[Privat] Skoda Kamiq Style 1.0 TSI DSG (110 PS) ab eff. 242€ im Monat – Lieferung Juni 2023
MeinAuto.de bietet euch einen guten Deal für den Skoda Kamiq im Privatleasing. Der Skoda kostet euch 240€ im Monat und einmalig 120€ für die Bereitstellung. Macht über die Laufzeit von 4 Jahren dann 11.632€. Schaut euch das mal an:
- Bruttolistenpreis: 32.130€
- Brutto–Leasingrate: mtl. 240€
- Bereitstellungskosten: 120€
- Eff. Leasingrate: 242,50€
- Leasing-Laufzeit: 48 Monate
- Laufleistung: 10.000 km/Jahr
- Leasingfaktor (GF): 0,75 (0,75)
Es geht hier um den Kamiq mit 110 PS und Automatik als Benziner. Also keinerlei BAFA oder sonstige Vorleistung wie bei Hybriden oder E-Autos. Zudem bietet der Skoda einiges an Ausstattung, welche schon zum aufgerufen Preis dabei ist, dazu zitier ich euch mal die Beschreibung von MeinAuto:
„Überzeugen Sie sich von seinen vielen Vorteilen – beispielsweise bietet unser Aktionsauto Ihnen viel Komfort mit 2-Zonen Klimaautomatik, elektrischer Heckklappe, Keyless Entry, beheizbaren Vordersitzen, Wireless Smart Link (Android Auto & Apple CarPlay), elektrisch einstell- und beheizbaren Außenspiegeln sowie einer Bluetooth Freisprechanlage.“
Unser Skoda Kamiq bietet Ihnen neben dem adaptiven Abstandsassistenten auch noch einen proaktiven Insassenschutz sowie eine Müdigkeitserkennung. Schützen Sie was Ihnen wichtig ist mit ISOFIX-Vorbereitungen auf dem Beifahrersitz und den äußeren Rücksitzen.
Die Voll LED Hauptscheinwerfer sorgen für beste Sicht, während die Einparksensoren vorne und hinten samt Rückfahrkamera für ein bequemes Einparken am Zielort sorgen.
Zusätzlichen Komfort bieten der Fernlichtassistent und der elektrisch einstellbare Fahrersitz. Das Navigationssystem Amundsen mit 9,2″ Display führt Sie verlässlich zum gewünschten Ziel.
Um einzuschätzen, wie gut das Leasing-Angebot ist, wird der Leasingfaktor (LF) herangezogen. Der LF berechnet sich, indem man die Leasingrate durch den Bruttolistenpreis des Wagens dividiert und mit 100 multipliziert. Je kleiner der LF, desto attraktiver der Leasing-Deal.
Wenn man auch die Bereitstellungskosten einberechnet, erhält man den Gesamtkostenfaktor (GF). Auch hier gilt: Je niedriger, desto besser. Mehr Infos dazu in unserem Ratgeber zum Thema Leasing und Leasingfaktor.
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Sind das nicht etwas wenig PS für so ein großes Auto ? 🙄
Es ist ja keine rennmaschine
Und schwer sind die auch nicht mehr so da viel Plastik
110 PS sind für ein Fahrzeug in der 1300 kg Klasse völlig ausreichend. Was mir zu denken gibt, ist, daß die Leistung aus einem Liter Hubraum stammt und per 4Gang-Automatik übertragen wird. Wirkt irgendwie unausgereift.
1300kg Klasse? Nie im Leben.
So steht es in den technischen Daten. Je nach Ausstattung 1.248–1.338. Eine funktionierende Waage werden Sie wohl in Mladá Boleslav haben.
Nicht viel mehr Gewicht wie ein Kleinwagen. Die Automatik von Skoda für zu kaum mehr Spritverbrauch gegenüber einem mit Handschaltung. Trotzdem, ein reiner Benziner/Diesel ist aus der Zeit gefallen. Immerhin, die Heckklappe wird elektrisch betriebenen und in Verbindung mit einer ordentlich Soundanlage könnte man während der Fahrt auf Schallantrieb wechseln 😉
@ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
Hier wird wohl etwas als Reste zusammengewürfelt und Ausverkauft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit gut fahren kann.
Hat der noch die alte Verbrennertechnik?
Echt, deine Frage?
Nein, der spaltet das Benzin in Kohlenstoff und Wasserstoff mittels Katalysator auf. Der Kohlenstoff wird als Feinstaub an die Umwelt abgegeben, der Wasserstoff wird in Brennstoffzellen zu Strom gewandelt.
Es gibt keine dummen Fragen; nur blöde Antworten…
Nein das war einfach eine dumme Frage. Die Antwort fand ich gut.
@ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
😉 Gute Idee, evtl. sogar zukunftstauglich
@Maurouz:
Was genau meinst du mit alter Verbrennertechnik?
Es ist auf jeden Fall kein Hybridfahrzeug und auch kein reines Elektrofahrzeug.
Zum Motor selber hilft dir vielleicht der Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Downsizing
@Arnold: Danke für die Präzisionen und den Link. Dieser Deal ist für Leasing noch gerade OK. Heute noch in ein neues Verbrennerauto zu investieren würde aber keinen Sinn mehr machen. Den bekommt man in einigen Jahren nicht mehr vekauft, abgesehen von den Kraftstoffpreisen.
@Maurouz:
Kein Problem.
Ich finde, dass ist immer auch eine Frage der persönlichen Bedürfnisse und Präferenzen.
Wenn man sowieso z.B. aus regionalen Gründen 2 Fahrzeuge braucht finde ich es zumindest für die nächsten paar Jahre noch am besten einen Verbrenner und ein reines E-Auto zu nutzen.
Für alle kurzen Fahrten ist das kleine E-Auto jetzt schon ausreichend und v.a. günstig zu haben und für längere Fahrten nutzt man hauptsächlich das andere.
Wenn wer seine Fahrzeuge bis zum Ende oder zumindest mehr als 5-10 Jahre fährt sollte allerdings der Wiederverkaufswert von Benzinern relativ egal sein, dann kann für das größere der beiden immer noch ein Verbrenner die attraktivere Wahl sein.
In die Zukunft kann keiner sehen, aber der Kraftstoffpreis müsste schon enorm steigen damit z.B. ein 25€ T Benziner aus der Mittelklasse von einem E-Auto (mit auch nur halber effektiver Reichweite) übertroffen wird.
Wobei mich jetzt persönlich weniger die tatsächliche Reichweite stört sondern die niedrige Verfügbarkeit von Schnellladesäulen.
Hier bei uns gibt es immer noch sehr viele Ladestationen die max. 11kw liefern und im Gegensatz zum normalen Tanken ist das für längere Fahrten nicht tauglich. Wenn vermehrt Stationen mit 150kw oder höher verfügbar sind schaut der Vergleich natürlich ganz anders aus.
(Und die Autos müssen damit natürlich auch umgehen können, deswegen wäre mir ehrlich gesagt Leasing bei einem E-Auto als Erstfahrzeug noch lieber weil in 3 Jahren ist die Technik schon wieder auf einem ganz anderem Niveau.)
@Arnold:
warum fährt man kurze Strecken nicht einfach mit einem (E-)Bike?
2 Autos macht mMn wenig Sinn, da die Herstellung sehr aufwendig ist.
E-Autos lohnen sich auch nur, wenn viel gefahren wird hinsichtlich Co2 aufgrund der Herstellung des Akkus.
Ob sich beim deutschen Strommix ein 2t und mehr Stromer irgendwann rechnet im Vergleich zu relativ effizienten Stromern ist ein gute Frage.
Zwei Autos machen in vielen Familienkonstellationen durchaus Sinn. Es soll, so sagte man mir, Haushalte geben, in denen zwei Haushaltsmitglieder einer regelmäßigen Arbeit nachgehen, umständehalber nicht am selben Ort.
Es gibt leider nicht immer nur schwarz und weiß.
@ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
Es ging mir ausdrücklich um das Argument die kurzen Strecken mit dem E-Auto zu machen. Macht für mich wie gesagt wenig Sinn, weil E-Autos wegen der Batterie wenig bringen bei wenig Fahrern und dem deutschen Strommix. Finanziell mit eigenem Strom vielleicht.
Und (E-)Bike oder S-Pedelec sind einfach nochmal nachhaltiger, wenn es um kurze Strecken geht.
Das jemand 2 Autos braucht stelle ich gar nicht in Frage.
Zu tun als wäre ein 2t Modell Y deutlich nachhaltiger als der Verbrenner hier, ist gerade bei wenig Km in meinen nicht eindeutig gegeben.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Man sollte prüfen, ob mehrere Fahrzeuge Sinn machen.
Wir haben in einem Zwei-Personen-Haushalt 2 PKW und ein E-Bike und einen Scooter. Wenn ich Einkaufen gehe, entscheide ich je nach Einkaufszettel und Witterung, was ich benutze. Meist ist es der Roller, außer im Winter oder bei Regen. Das Fahrrad nutze ich irgendwie überhaupt nicht, warum auch immer. Ich find’s uncool.
@ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
Ich finde E-Scooter uncool 😉 Kenne aber nur die Leihdinger in HH aus 2020.
Ein eigner Scooter ist vermutlich was anderes. Aber ich fahre gerne Fahrrad.
Ich habe auch nichts gegen Autos, weil abseits von großen Städten, brauchen viele halt ein Auto. (und wir haben auch eine alten Golf, der aber eher selten genutzt wird). Aber nachhaltiger als jeder Stromer ist der Verzicht aufs Auto wenn möglich.
Ein Eigener ist schon schön und macht viel Freude.
Da mein Lidl 1,8 und der nächste Kaufland 2,5 km weg sind, lohnt sich das Ding. Getränke sind halt immer das Problem. Bis 6er á 1Liter geht noch gut, darüber wird’s wackelig.
Hier nochmals vergrößert.
Wer es glaubt mit der Lieferzeit.
Es stehen immer noch 15.000 Autos bei Skoda auf dem Hof, wo nur ein Chip fehlt.
Warum sollte also ein bestimmtes Modell bevorzugt werden.
Ist das gruselig… 110 PS Benziner, und schön ist er auch nicht… für 200€/Monat??? Da versucht einer seinen Keller der Grausamkeiten leer zu kriegen.
Das bleib ich lieber bei meinem alten 160 PS SLK obwohl mir der Kofferraum zu klein ist 🤣🤣🤣
Wo hast du von 110 PS rausgelesen? Laut Dealbeschreibung sind es 150 PS. 🍻
in 8 Wochen lieferbar ? ist ja ein Traum wenn man manche Lieferzeiten bei e Karren anschaut…14 Monate teilweise
Nur acht Wochen, WOW!
Bekannte haben im September 21 einen ID4 bestellt, der eigentlich im November kommen sollte… Ständig wird verschoben und aktuell sieht’s nach September 22 aus, wenn sie Glück haben.
Da kriegt irgendjemand seine Leichen nicht vom Hof.😂