đ„ 80⏠THG-PrĂ€mie fĂŒr dein Elektroauto mit Elektrovorteil
Sichert euch jetzt noch 80⏠fĂŒr euer Elektroauto! Die Frist fĂŒr eure AntrĂ€ge endet bei Elektrovorteil am 8.11.!
Top THG-Deal – exklusiv fĂŒr die DealDoktor-Community! So viel gibt es bei anderen Anbietern fast nie als feste Auszahlung und daher wollen wir es euch natĂŒrlich nicht vorenthalten. Bei Elektrovorteil.de bekommt ihr gerade mit eurem E-Fahrzeug (mehr Infos dazu unten) satte 80⏠pro Jahr. Ăbrigens ist das kein Risikopreis wie bei anderen Anbietern, sondern ein fixer Auszahlungsbetrag.
- fette
90âŹ80⏠THG-PrĂ€mie fĂŒr dein Elektroauto mit Elektrovorteil.de-  đČ fette 80⏠jĂ€hrlich sicher mit Gutscheincode „110_2024“ [als Voucher hinterlegt]
- đ+ optional weitere Fahrzeugklassen
- đ» komplette Abwicklung online
- đ unkomplizierte Auszahlung ab 2024
- â schnelle und einfache Anmeldung
Bitte beachtet, dass euch die Sofortzahlung bisher noch nicht angeboten wird. Ihr mĂŒsst also erst eine Anmeldung vornehmen, euch im Portal anmelden und dann könnt ihr zwischen der Sofort- oder NormalĂŒberweisung wĂ€hlen. Der Anbieter verspricht dabei – und das ist mir auch so bestĂ€tigt worden – eine Auszahlung innerhalb von nur 24 Stunden an Werktagen. Hammer, oder?
Aufgrund anhaltend sinkender Marktpreise fĂŒr die THG-Quote, muss nun auch Elektrovorteil reduzieren. Wir haben dennoch einen Top-Deal fĂŒr euch ergattert.
Bisher funktionierte die Anmeldung nur mit reinen E-Autos. Seit diesem Jahr sind auch Fahrzeuge mit einer Zulassungsbescheinigung Teil 1 berechtigt. Wenn ihr also ein E-Motorrad, ein Kleinstfahrzeug wie den eGo oder einen Twizy habt, dann nutzt auch hier die THG-Quote!
Was ist die THG-Quote?
Der Kauf von Elektroautos wird in Deutschland bereits durch eine PrĂ€mie und das Aussetzen der Kfz-Steuer fĂŒr zehn Jahre gefördert. Seit 2022 kommt aufgrund einer neuen Regelung eine weitere Möglichkeit hinzu, die Kosten fĂŒr Tesla und Co. zu senken. Denn wer ein solches Fahrzeug besitzt, erwirbt durch Laden statt Tanken ein rechnerisches Treibhausgas-Guthaben (THG) â und das lĂ€sst sich an Unternehmen verkaufen, die es benötigen, damit deren COÂČ-Bilanz sinkt.
Aktuell kommt es zu Verzögerungen bei der Auszahlung der THG-PrĂ€mien. FĂŒr euch Ă€ndert das jedoch nichts an den generellen Auszahlungen â und es heiĂt Ruhe zu bewahren. Anders als bei den Wallboxen werden die Fördertöpfe nicht geschlossen. Es ist ausreichend Geld vorhanden, das an die Antragssteller verteilt wird.
Also lass dich fĂŒr deine eingesparten Emissionen durch die THG-Quote belohnen und melde dich bei Elektrovorteil.de an. Ihr könnt euch also zurĂŒcklehnen und auf eure Auszahlung warten, wĂ€hrend sich der Anbieter um alles kĂŒmmert.Â
Im Prinzip ĂŒbernimmt Elektrovorteil.de folgendes:
- BĂŒndelung aller registrierten Fahrzeuge zu einer Flotte
- Zertifizierung von gebĂŒndelten Strommengen beim Umweltbundesamt (UBA)
- VerĂ€uĂerung an sogenannte quotenverpflichtete Unternehmen
- Kalkulation und AusschĂŒttung der Gelder
Und so funktioniertâs…
- Hier den Elektrovorteil-Deal abschlieĂen mit Gutscheincode „110_2024“
- Im Registrierungsprozess euren Namen und eure Mailadresse eingeben
- eure Zulassungsbescheinigung Teil 1 hochladen
- die Abwicklung ĂŒber Elektrovorteil.de abwarten
- ĂŒber eine fette Auszahlung freuen
Elektrovorteil hat kĂŒrzlich die 11.111 Bewertungen bei Trustpilot geknackt. Mit 4,8 von 5 Sternen sind diese natĂŒrlich auch richtig gut.
Bonusbedingungen
Bitte beachtet – wie bereits im Text beschrieben – dass mittlerweile alle Fahrzeuge mit einer Zulassungsbescheinigung Teil 1 teilnahmeberechtigt sind. Beachtet hierbei aber, dass beispielsweise ein 45er Roller, fĂŒr den der Halter statt des Versicherungskennzeichens eine Zulassung beantragt hat, weiterhin nicht berechtigt ist (bzw. nur mit einem Trick). AuĂerdem wird der Betrag fĂŒr Bestandskunden – wir fĂŒr Neukunden – immer nach oben angepasst, wenn sich aus der Berechnung höhere THG-PrĂ€mien ergeben. Ach ja: PlugIn-Hybride sind ausgeschlossen – teilnahmeberechtigt sind fĂŒr die Quote nur reine Elektrofahrzeuge. Weitere Informationen erhaltet ihr » hier «.
Viel SpaĂ damit!
Euer Doc
Zum Deal
Wenn du ĂŒber einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als VergĂŒtung. FĂŒr dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere BeitrĂ€ge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten VerkĂ€ufen.
Ich bin seit 2021 im Team von DealDoktor und werde hier auch gerne als Elektrofraggl bezeichnet. Der Grund ist klar: In Wirklichkeit bin ich nĂ€mlich eine KI und unterstĂŒtze das Team, wo es nur geht⊠Nein, SpaĂ - Ich betreue den Deal-, Magazin- und UserDeal-Bereich und bearbeite auch mal eure Kommentare. Mittlerweile bin ich zum Ansprechpartner fĂŒr THG-Quoten, Elektrofahrzeuge und Balkon-Solaranlagen geworden. In meiner Freizeit fahre ich auch mal elektrisch umher, teste Produkte, fahre mit meinen Faltbooten auf den Leipziger GewĂ€ssern und schreibe in meinen Blogs. Wenn ich doch mal auf einem Konzert anzutreffen bin, dann erkennt ihr mich ĂŒbrigens an meinem fetten Knorkator-Backpatch auf der Kutte. đ€
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.
Geht das fĂŒr nen Toyota Mirai (Wasserstoff)?
@bd21932:
WĂ€re mir nicht bekannt… geht wohl theoretisch um die Herstellung von HÂČ aus Erdgas… Who knows…
„Beachtet hierbei aber, dass beispielsweise ein 45er Roller, fĂŒr den der Halter statt des Versicherungskennzeichens eine Zulassung beantragt hat, weiterhin nicht berechtigt ist (bzw. nur mit einem Trick)“
Wieso sind freiwillig zugelassene 45er Roller nicht berechtigt bzw. was ist der Trick?
@Marcus000:
normale 45er sind nicht berechtigt, weil man zwingend eine Zulassung Teil 1 benötigt. Wer seinen Roller aber freiwillig zulÀsst, bekommt diese und kann entsprechend auch die THG-Quote abziehen. In den Blog-Artikeln hat der Anbieter auch eine Seite dazu angelegt.
Das gilt aber doch nicht fĂŒr die kleinen 50er Roller. Auch bei freiwilliger Zulassung. Zumindest Carbonify hat eine konkrete Anfrage abgelehnt
@Uniformgeist54:
Das Umweltbundesamt hat mir zwischenzeitlich bestĂ€tigt, dass diese „nur“ die Zulassung Teil1 benötigen und den Vermerk, dass es sich um ein reinelektrisches Fahrzeug handelt. Daher doch: 45er Roller oder Moped freiwillig zulassen und absahnen. đ
Tja, wĂ€re ja schön gewesen, wenn der Liefertermin fĂŒrs neue E-Auto nicht schon wieder verschoben worden wĂ€re. Ja, ja – wĂ€re, wĂ€re Fahradkette.
@eLRitmo:
schöner Mist… đ Was hast du denn bestellt? đ
@DealDoktor (Steven):
Das was mit T beginnt, aber Verzögerungen waren ja auch schon vor lĂ€ngerer Zeit abzusehen. Warum sollte es bei denen besser laufen…
@eLRitmo: Krösus! đ
@eLRitmo:
Das ist Àrgerlich.
Aber inzwischen muss man ja schon froh sein wenn man ĂŒberhaupt ein E-Auto irgendwo bestellen kann.
@DoofeNuss:
Bestellen kann man sicher noch hier und da, allerdings mit Lieferzeiten lĂ€nger als eine Schwangerschaft đ
Und warum soll ich/man dann jetzt noch bestellen.
Eine Option ist Gebraucht zu kaufen (natĂŒrlich dann zu Neuwagenpreisen).
Aber das ist alles „Jammern auf hohem Niveau“.
Wie sieht das denn hier steuerlich aus? Muss ich da etwas beachten?
Nö. Zwischenzeitlich ist bestĂ€tigt wurden, dass die Einnahmen daraus fĂŒr Privatkunden steuerfrei sind. đ
@Bibl:
Hallo Bibl. đ
@Lina27:
Wie Bibl schon schreibt sind die Zahlungen fĂŒr Privatkunden steuerfrei. Hier im Magazin-Artikel findest du weitere Informationen dazu:
https://www.dealdoktor.de/magazin/geld-elektroauto-thg-quotenhandel/
Ach verdammt…..Deal ĂŒbersehen.
Gestern beim ADAC zu EUR 370,- abgeschlossen.
@Knallfrosch:
… und dann nur die Konditionen, weil du Mitglied bist. đ
@DealDoktor (Steven):
nur oder weil, das ist eine Frage der Definition. đ
370 ist doch besser
@Mertkaddar:
im alten Jahr gab es hier im Deal noch ein paar EUR mehr. Weià aber nicht mehr wie hoch da die PrÀmie war.
Im jahr 2023 bietet der ADAC seinen Mitgliedern allerdings 320,-.
Daher ist das hier fĂŒr mich diesmal kein Deal.
Die PrĂ€mien sind aber ĂŒberall deutlich gesunken.
Und die „bis zu“-Auszahler wĂŒrde ich defintiv meiden.
Soeben beantragt! Vielen Dank fĂŒr den Deal!
@Uniformgeist54:
Bitte… đ
375⏠jÀhrlich?
Wieviel Jahre Maximal?
Bis zu 3 Jahren kannst du abschlieĂen. Dann gibtâs auch noch paar Euro extra. Insgesamt gibtâs die Quote wohl bis 2030
hab grade ein passendes Auto fĂŒr den Deal bestellt đ
@murle:
Oha… was ist’s denn geworden? đ
@DealDoktor (Steven):
2.Wagen fĂŒr meine Frau einen Dacia Spring đ
kommt leider erst im Dezember
@murle:
wie geil.. đ vor 10 Minuten im E-Mob-Chat wurde noch diskutiert, dass Dacia mit dem Erfolg des spring ĂŒberrascht war und eigentlich keine Fahrzeuge mehr lieferbar sind. Dann schon mal: GlĂŒckwunsch!
@DealDoktor (Steven):
Lieferbar ist der schon, musst halt 6-8 Monate warten. Aber bei anderen (z.B.Opel corsa-E) muss man teilweise ĂŒber ein Jahr warten ab Bestellung.
Beim Dacia Spring gab es einen Bestellstop aufgrund Wechsel auf neues Model (kleiner Facelift), Lieferschwierigkeiten Kabelbaum und Lackfarben, Lockdown Shanghai… kommt halt alles zusammen.
Hab direkt nach dem Bestellstop den Neuen Look bestellt.
Jetzt warten und Tee trinken….
Wie lange dauert es denn bei elektrovorteil bis die PrÀmie gezahlt wird?
unkomplizierte Auszahlung ab 2022 lt Deal
Toller Anreiz zu wechseln. Fragt sich ob der Reiz sich in Zukunft noch vergröĂert .đ€
Wohl eher nicht, zumindest waren m W n die Auszahlungen fĂŒr die einzelnen noch etwas höher.
Ist es nur die Gier nach Geld, oder warum verkauft man seine Seele fĂŒr 375?
@City87:
Hast du dazu Details?
@City87: Was meinst Du? Neben der Tatsache, dass man sich kein Elektroauto kaufen sollte aufgrund der PrĂ€mie….bin da noch Jahre an der Seitenlinie……
Nee, lieber einen Verbrenner.
Noch ist es möglich… denke aufgrund der Ladethemen und Km Ă€hnlich. FĂŒr Stadt und kurze Fahrten mit Zeit fĂŒrs Laden ok
@Âź:
đ
@Speedster: Fahre immer einen gebrauchten 1000,- Euro Wagen. Da muss es mit einem Elektroauto schon deutlich gĂŒnstiger werden, damit es sich rechnet. đ
Echt gutes Angebot
Mal ganz blöd gefragt: verkaufen EigentĂŒmer von E-autos an die Unternehmen die Lizenz zum Umwelt verpesten oder verstehe ich das falsch?
Platt ausgedrĂŒckt, ja. GeschĂ€ftlich gesehen ist das einfach ein Handel mit Verschmutzungsrechten.
ja und nein.
falls jetzt alle die THG Quote boykottieren wĂŒrden, bekommen die KĂ€ufer natĂŒrlich keine ‚Verschmutzungsrechte‘. Könnten aber trotzdem wie gewohnt weitermachen und mĂŒssten dann Strafzahlungen an den Staat zahlen. ca. 50 – 100% mehr als durch die THG Quote
Bekannte habe jetzt einen 100 % Stromer und freuen sich auch bereits auf die THG PrÀmie.
THG-Quote ist immer eine feine Sache, reicht fĂŒr ein paar Mal volladen auf der Autobahn đ
@boggart:
Oder in meinem Fall fĂŒr Inspektion, Versicherung und ein paar km! đ
Mal sehen, wie sich da die Zahlen kĂŒnftig entwickeln.
@evafl21: Eher nach unten. Von der Logik her.
@Darthsimon:
Leider.
@evafl21: Ja, ich vermisse nichts…. đ
@Darthsimon:
Im Sinne von?
@evafl21: Vermisse kein Elektroauto und damit vermisse ich auch nicht die nicht mir zuteil werdende Erstattung…. đ
FrĂŒher war es mal 400 Euro…
@bd43733:
Ja die Quoten sind extrem eingebrochen… Hier mein Artikel dazu:
https://www.dealdoktor.de/magazin/thg-quote-2023/
@bd43733: FrĂŒher?
@EsteBan81: 1-2 Jahre frĂŒher.
Hallo zusammen,
Wie ist das denn, wenn das Leasing im MĂ€rz ablĂ€uft? Darf ich dann trotzdem jetzt fĂŒr mich die THG PrĂ€mie beantragen?
Danke schon mal
@Devi:
Ja ein Tag Zulassung auf dich genĂŒgt. Man muss dann nur kommunizieren, dass die Quote bereits fĂŒr 2023 beantragt wurde und der nĂ€chste Halter fĂŒr dieses Jahr nix mehr bekommt. đ
Danke, hab ich Mal weitergeleitet.
Ich hab leider keins
Ich hab leider keins…aber einem Kumpel weitergeleitet.
Irgendwie ĂŒberwiegen immer noch die Nachteile …
@MrSteen:
Was fĂŒr Nachteile?
Ladenetz, Laternenparker, Reichweite, Preis, Akkuhaltbarkeit.
klar, bei der HUK gibt es 300 fix nur halt keine Provision fĂŒr Dealdoktor
@bd29822:
Jeder wie und wo er möchte… Du weiĂt, wo aktuell die Quoten liegen? Und wieviel Provision da fĂŒr DealDoktor ĂŒbrig bleibt? Dann weiĂt du sicher auch, wieviel die HUK pro Abschluss zubezahlt? đ
Eine tolle Gelegenheit, ich denke, es lohnt sich.
Was fĂŒr ein kompetter Unsinn.
Könntest du das noch erlÀutern?
Die Quoten liegen aktuell nicht höher, ein Deal ist es nicht, aber einfach zu erhalten.
ADAC 300⏠als Mitglied 320âŹ
@dcka:
Aber nur noch bis heute – wer zu ADAC will und die 300⏠(bzw. 320âŹ) fix haben will muss sich also jetzt sehr sehr beeilen
im Deal steht:
„Nachdem ADAC und Carbonify nun ebenfalls reduziert haben, bietet Elektrovorteil die höchste Quote am Markt.“
Das stimmt nicht ganz… HUK 24 und Aral Pulse sind weiterhin bei 300⏠fix
mein nÀchstes Auto wird ein Stromer. die wallbox habe ich bereits.
mit dem e auto gibt es nur Probleme. Fahre weiter meinen Diesel
jeder wie er möchte. habe jetzt drei Jahre Leasing E-Auto hinter mir und jetzt ein neues (ok gebrauchtes đ ) E-Auto gekauft. alles tutti
@kruemelolli:
meiner ist auch mit 500.000km gerade erst eingefahren đ
@dr.hasenbein: ?? Was hast Du fĂŒr eine Jahreslaufleistung??
@Darthsimon:
locker um die 35.000km, aber nicht alles mit dem gleichen fahrzeug. man kann ja immer nur eins auf einmal fahren (lkw, roller, motorrad oder auto) đ
@dr.hasenbein: Wow, das ist aber viel!!
@Darthsimon:
ansichtssache. viellflieger toppen das locker *lol*
@dr.hasenbein: Na, per Flugzeug ist es ja auch leicht…. đ
@Darthsimon:
deswegen ja viel flieger. oder hast du noch n tip womit man noch fliegen kann? đ
@dr.hasenbein: Hmmm….mit nem A….tritt…?! đ
@Darthsimon:
stimmt, aber das ist nicht wirklich meine bevorzugte art der fortbewegung.
@dr.hasenbein: Zum GlĂŒck!
@Darthsimon:
wie schaut das bei dir aus?
@dr.hasenbein: Fahre meinen alten Golf, bis er auseinander fĂ€llt. Immer 1000,- Euro Autos. Im Leben nicht viel bezahlt fĂŒr MobilitĂ€t. Aktueller Golf hat 225.000 km runter.
@Darthsimon:
das klingt vernĂŒnftig. mein aktueller passat hat 400,- gekostet vor 3 jahren und ist mit 552tkm gerade mal erst eingefahren đ
@dr.hasenbein: Haha, noch gĂŒnstiger! Perfekt!
@Darthsimon:
ja ich kann mich nicht beschweren đ
verdammt. der Deal ist 2 Tage zu spĂ€t đ
du wolltest auf Nummer sicher gehen, weil ja die Regeln angepasst worden sind und nur noch ein paar Tage Zeit ist zur Beantragung fĂŒr dieses Jahr. hoffentlich gibt es nicht eine absolute Flut an AntrĂ€gen, das elektro-vorteil nicht mehr hinterher kommt. und auch dann spĂ€ter durch Angebot und Nachfrage die Quoten extrem sinken
fÀngt jetzt
hoffentlich hat dieser unfug bald ein ende.
erst heiĂt es erdgasfahrzeug sind super, nun dieser kĂ€se, mal sehen was als nĂ€chstes kommt.
@dr.hasenbein:
ganz klar, das besonders umweltfreundliche Auto mit Tretantrieb. Und nebenbei ist es gut fĂŒr die Gesundheit đ
@steinbrei:
glaube mir, wir haben demnÀchst hier noch ganz andere probleme als das bissel co2 vom individualverkehr.
zudem schau dir mal an was andere lĂ€nder wie katar jĂ€hrlich in die umwelt ballern, was der krieg aktuell an co2 frei setzt. dabei kann man ĂŒber diesen kĂ€se und die diskusionen hier darĂŒber nur herzlich lachen.
@steinbrei: Kettcar!
Gibt bessere Anbieter weiterhin… Aber bin gespannt wie es sich nĂ€chstes Jahr entwickelt….
exht krass wie heftig die vergĂŒtĂŒng gesunken ist
yippie ! Das gleicht ja den Wertverlust von 65.000 ⏠in 2 Jahren nahezu aus đđđđ
@MiGo: Dieses Jahrzehnt bin ich auch bestimmt nicht dran….
Vor allem fÀhrt mein Diesel mit stabilen 219 g CO2/kWh.
Da bin ich doch keine Umweltsau und tanke Strom mit 403 g CO2/kWh
@MiGo: Ja, und vor allem kommt es ja auch auf die km an. Manche Elektrofahrer heizen ja unglaublich ĂŒber die StraĂen, als gĂ€be es kein Limit. Meine nicht die Geschwindigkeit.
ziemlich viel Meinung fĂŒr so wenig Ahnung! Hast du dir die Grafik auch mal angesehen? Zu wie viel Prozent ist dein Diesel nochmal regenereativ? Fahr dein Diesel ruhig weiter, ich hab nichts dagegen, aber wenn du versuchst zu glĂ€nzen, dann immer erstmal vorher den Hirnkasten einschalten đ aber so sind sie halt, die Dieseldieters…
Danke, interessant werde mich schlau machen!
WeiĂ jemand, wie hoch die garantierte Mindestauszahlung bei Abschluss Ende November 2023 war? Ich hatte den Vertrag Ende November ĂŒber den Link hier bei dealdoktor.de abgeschlossen. Heute kamen 100 Euro. Ich meine mich zu erinnern, dass die garantierte Mindestsumme eigentlich höher – vielleicht irgendwo bei 110 Euro – lag.
Abtretungsjahr ist in dem Fall 2024 oder auch 2025?
auch 2025.
Danke dir! Soll ja 2025 wohl wieder steigen….
Fraglich, ob man dieses Jahr noch was, das ĂŒber das Abtretungsjahr 2024 hinausgeht, abschlieĂen soll, nachdem die Prognose fĂŒr anfang nĂ€chsten Jahres wieder auf deutlicherem Anstieg ist. Was meint ihr?