🔥 80€ THG-Prämie für dein Elektroauto mit Elektrovorteil
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Top THG-Deal – exklusiv für die DealDoktor-Community! So viel gibt es bei anderen Anbietern fast nie als feste Auszahlung und daher wollen wir es euch natürlich nicht vorenthalten. Bei Elektrovorteil.de bekommt ihr gerade mit eurem E-Fahrzeug (mehr Infos dazu unten) satte 80€ pro Jahr. Übrigens ist das kein Risikopreis wie bei anderen Anbietern, sondern ein fixer Auszahlungsbetrag.
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- ⌚ schnelle und einfache Anmeldung
Bitte beachtet, dass euch die Sofortzahlung bisher noch nicht angeboten wird. Ihr müsst also erst eine Anmeldung vornehmen, euch im Portal anmelden und dann könnt ihr zwischen der Sofort- oder Normalüberweisung wählen. Der Anbieter verspricht dabei – und das ist mir auch so bestätigt worden – eine Auszahlung innerhalb von nur 24 Stunden an Werktagen. Hammer, oder?
Aufgrund anhaltend sinkender Marktpreise für die THG-Quote, muss nun auch Elektrovorteil reduzieren. Wir haben dennoch einen Top-Deal für euch ergattert.
Bisher funktionierte die Anmeldung nur mit reinen E-Autos. Seit diesem Jahr sind auch Fahrzeuge mit einer Zulassungsbescheinigung Teil 1 berechtigt. Wenn ihr also ein E-Motorrad, ein Kleinstfahrzeug wie den eGo oder einen Twizy habt, dann nutzt auch hier die THG-Quote!
Was ist die THG-Quote?
Der Kauf von Elektroautos wird in Deutschland bereits durch eine Prämie und das Aussetzen der Kfz-Steuer für zehn Jahre gefördert. Seit 2022 kommt aufgrund einer neuen Regelung eine weitere Möglichkeit hinzu, die Kosten für Tesla und Co. zu senken. Denn wer ein solches Fahrzeug besitzt, erwirbt durch Laden statt Tanken ein rechnerisches Treibhausgas-Guthaben (THG) – und das lässt sich an Unternehmen verkaufen, die es benötigen, damit deren CO²-Bilanz sinkt.
Aktuell kommt es zu Verzögerungen bei der Auszahlung der THG-Prämien. Für euch ändert das jedoch nichts an den generellen Auszahlungen – und es heißt Ruhe zu bewahren. Anders als bei den Wallboxen werden die Fördertöpfe nicht geschlossen. Es ist ausreichend Geld vorhanden, das an die Antragssteller verteilt wird.
Also lass dich für deine eingesparten Emissionen durch die THG-Quote belohnen und melde dich bei Elektrovorteil.de an. Ihr könnt euch also zurücklehnen und auf eure Auszahlung warten, während sich der Anbieter um alles kümmert.
Im Prinzip übernimmt Elektrovorteil.de folgendes:
- Bündelung aller registrierten Fahrzeuge zu einer Flotte
- Zertifizierung von gebündelten Strommengen beim Umweltbundesamt (UBA)
- Veräußerung an sogenannte quotenverpflichtete Unternehmen
- Kalkulation und Ausschüttung der Gelder
Und so funktioniert’s…
- Hier den Elektrovorteil-Deal abschließen mit Gutscheincode „110_2024“
- Im Registrierungsprozess euren Namen und eure Mailadresse eingeben
- eure Zulassungsbescheinigung Teil 1 hochladen
- die Abwicklung über Elektrovorteil.de abwarten
- über eine fette Auszahlung freuen
Elektrovorteil hat kürzlich die 11.111 Bewertungen bei Trustpilot geknackt. Mit 4,8 von 5 Sternen sind diese natürlich auch richtig gut.
Bonusbedingungen
Bitte beachtet – wie bereits im Text beschrieben – dass mittlerweile alle Fahrzeuge mit einer Zulassungsbescheinigung Teil 1 teilnahmeberechtigt sind. Beachtet hierbei aber, dass beispielsweise ein 45er Roller, für den der Halter statt des Versicherungskennzeichens eine Zulassung beantragt hat, weiterhin nicht berechtigt ist (bzw. nur mit einem Trick). Außerdem wird der Betrag für Bestandskunden – wir für Neukunden – immer nach oben angepasst, wenn sich aus der Berechnung höhere THG-Prämien ergeben. Ach ja: PlugIn-Hybride sind ausgeschlossen – teilnahmeberechtigt sind für die Quote nur reine Elektrofahrzeuge. Weitere Informationen erhaltet ihr » hier «.
Viel Spaß damit!
Euer Doc
Zum Deal
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin seit 2021 im Team von DealDoktor und werde hier auch gerne als Elektrofraggl bezeichnet. Der Grund ist klar: In Wirklichkeit bin ich nämlich eine KI und unterstütze das Team, wo es nur geht… Nein, Spaß - Ich betreue den Deal-, Magazin- und UserDeal-Bereich und bearbeite auch mal eure Kommentare. Mittlerweile bin ich zum Ansprechpartner für THG-Quoten, Elektrofahrzeuge und Balkon-Solaranlagen geworden. In meiner Freizeit fahre ich auch mal elektrisch umher, teste Produkte, fahre mit meinen Faltbooten auf den Leipziger Gewässern und schreibe in meinen Blogs. Wenn ich doch mal auf einem Konzert anzutreffen bin, dann erkennt ihr mich übrigens an meinem fetten Knorkator-Backpatch auf der Kutte. 🤘
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Geht das für nen Toyota Mirai (Wasserstoff)?
@bd21932:
Wäre mir nicht bekannt… geht wohl theoretisch um die Herstellung von H² aus Erdgas… Who knows…
„Beachtet hierbei aber, dass beispielsweise ein 45er Roller, für den der Halter statt des Versicherungskennzeichens eine Zulassung beantragt hat, weiterhin nicht berechtigt ist (bzw. nur mit einem Trick)“
Wieso sind freiwillig zugelassene 45er Roller nicht berechtigt bzw. was ist der Trick?
@Marcus000:
normale 45er sind nicht berechtigt, weil man zwingend eine Zulassung Teil 1 benötigt. Wer seinen Roller aber freiwillig zulässt, bekommt diese und kann entsprechend auch die THG-Quote abziehen. In den Blog-Artikeln hat der Anbieter auch eine Seite dazu angelegt.
Das gilt aber doch nicht für die kleinen 50er Roller. Auch bei freiwilliger Zulassung. Zumindest Carbonify hat eine konkrete Anfrage abgelehnt
@Uniformgeist54:
Das Umweltbundesamt hat mir zwischenzeitlich bestätigt, dass diese „nur“ die Zulassung Teil1 benötigen und den Vermerk, dass es sich um ein reinelektrisches Fahrzeug handelt. Daher doch: 45er Roller oder Moped freiwillig zulassen und absahnen. 😀
Tja, wäre ja schön gewesen, wenn der Liefertermin fürs neue E-Auto nicht schon wieder verschoben worden wäre. Ja, ja – wäre, wäre Fahradkette.
@eLRitmo:
schöner Mist… 🙁 Was hast du denn bestellt? 🙂
@DealDoktor (Steven):
Das was mit T beginnt, aber Verzögerungen waren ja auch schon vor längerer Zeit abzusehen. Warum sollte es bei denen besser laufen…
@eLRitmo: Krösus! 😉
@eLRitmo:
Das ist ärgerlich.
Aber inzwischen muss man ja schon froh sein wenn man überhaupt ein E-Auto irgendwo bestellen kann.
@DoofeNuss:
Bestellen kann man sicher noch hier und da, allerdings mit Lieferzeiten länger als eine Schwangerschaft 😉
Und warum soll ich/man dann jetzt noch bestellen.
Eine Option ist Gebraucht zu kaufen (natürlich dann zu Neuwagenpreisen).
Aber das ist alles „Jammern auf hohem Niveau“.
Wie sieht das denn hier steuerlich aus? Muss ich da etwas beachten?
Nö. Zwischenzeitlich ist bestätigt wurden, dass die Einnahmen daraus für Privatkunden steuerfrei sind. 🙂
@Bibl:
Hallo Bibl. 🙂
@Lina27:
Wie Bibl schon schreibt sind die Zahlungen für Privatkunden steuerfrei. Hier im Magazin-Artikel findest du weitere Informationen dazu:
https://www.dealdoktor.de/magazin/geld-elektroauto-thg-quotenhandel/
Ach verdammt…..Deal übersehen.
Gestern beim ADAC zu EUR 370,- abgeschlossen.
@Knallfrosch:
… und dann nur die Konditionen, weil du Mitglied bist. 😀
@DealDoktor (Steven):
nur oder weil, das ist eine Frage der Definition. 🙂
370 ist doch besser
@Mertkaddar:
im alten Jahr gab es hier im Deal noch ein paar EUR mehr. Weiß aber nicht mehr wie hoch da die Prämie war.
Im jahr 2023 bietet der ADAC seinen Mitgliedern allerdings 320,-.
Daher ist das hier für mich diesmal kein Deal.
Die Prämien sind aber überall deutlich gesunken.
Und die „bis zu“-Auszahler würde ich defintiv meiden.
Soeben beantragt! Vielen Dank für den Deal!
@Uniformgeist54:
Bitte… 🙂
375€ jährlich?
Wieviel Jahre Maximal?
Bis zu 3 Jahren kannst du abschließen. Dann gibt’s auch noch paar Euro extra. Insgesamt gibt’s die Quote wohl bis 2030
hab grade ein passendes Auto für den Deal bestellt 😀
@murle:
Oha… was ist’s denn geworden? 🙂
@DealDoktor (Steven):
2.Wagen für meine Frau einen Dacia Spring 🙂
kommt leider erst im Dezember
@murle:
wie geil.. 🙂 vor 10 Minuten im E-Mob-Chat wurde noch diskutiert, dass Dacia mit dem Erfolg des spring überrascht war und eigentlich keine Fahrzeuge mehr lieferbar sind. Dann schon mal: Glückwunsch!
@DealDoktor (Steven):
Lieferbar ist der schon, musst halt 6-8 Monate warten. Aber bei anderen (z.B.Opel corsa-E) muss man teilweise über ein Jahr warten ab Bestellung.
Beim Dacia Spring gab es einen Bestellstop aufgrund Wechsel auf neues Model (kleiner Facelift), Lieferschwierigkeiten Kabelbaum und Lackfarben, Lockdown Shanghai… kommt halt alles zusammen.
Hab direkt nach dem Bestellstop den Neuen Look bestellt.
Jetzt warten und Tee trinken….
Wie lange dauert es denn bei elektrovorteil bis die Prämie gezahlt wird?
unkomplizierte Auszahlung ab 2022 lt Deal
Toller Anreiz zu wechseln. Fragt sich ob der Reiz sich in Zukunft noch vergrößert .🤔
Wohl eher nicht, zumindest waren m W n die Auszahlungen für die einzelnen noch etwas höher.
Ist es nur die Gier nach Geld, oder warum verkauft man seine Seele für 375?
@City87:
Hast du dazu Details?
@City87: Was meinst Du? Neben der Tatsache, dass man sich kein Elektroauto kaufen sollte aufgrund der Prämie….bin da noch Jahre an der Seitenlinie……
Nee, lieber einen Verbrenner.
Noch ist es möglich… denke aufgrund der Ladethemen und Km ähnlich. Für Stadt und kurze Fahrten mit Zeit fürs Laden ok
@®:
👍
@Speedster: Fahre immer einen gebrauchten 1000,- Euro Wagen. Da muss es mit einem Elektroauto schon deutlich günstiger werden, damit es sich rechnet. 🙂
Echt gutes Angebot
Mal ganz blöd gefragt: verkaufen Eigentümer von E-autos an die Unternehmen die Lizenz zum Umwelt verpesten oder verstehe ich das falsch?
Platt ausgedrückt, ja. Geschäftlich gesehen ist das einfach ein Handel mit Verschmutzungsrechten.
ja und nein.
falls jetzt alle die THG Quote boykottieren würden, bekommen die Käufer natürlich keine ‚Verschmutzungsrechte‘. Könnten aber trotzdem wie gewohnt weitermachen und müssten dann Strafzahlungen an den Staat zahlen. ca. 50 – 100% mehr als durch die THG Quote
Bekannte habe jetzt einen 100 % Stromer und freuen sich auch bereits auf die THG Prämie.
THG-Quote ist immer eine feine Sache, reicht für ein paar Mal volladen auf der Autobahn 🙂
@boggart:
Oder in meinem Fall für Inspektion, Versicherung und ein paar km! 🙂
Mal sehen, wie sich da die Zahlen künftig entwickeln.
@evafl21: Eher nach unten. Von der Logik her.
@Darthsimon:
Leider.
@evafl21: Ja, ich vermisse nichts…. 🙂
@Darthsimon:
Im Sinne von?
@evafl21: Vermisse kein Elektroauto und damit vermisse ich auch nicht die nicht mir zuteil werdende Erstattung…. 🙂
Früher war es mal 400 Euro…
@bd43733:
Ja die Quoten sind extrem eingebrochen… Hier mein Artikel dazu:
https://www.dealdoktor.de/magazin/thg-quote-2023/
@bd43733: Früher?
@EsteBan81: 1-2 Jahre früher.
Hallo zusammen,
Wie ist das denn, wenn das Leasing im März abläuft? Darf ich dann trotzdem jetzt für mich die THG Prämie beantragen?
Danke schon mal
@Devi:
Ja ein Tag Zulassung auf dich genügt. Man muss dann nur kommunizieren, dass die Quote bereits für 2023 beantragt wurde und der nächste Halter für dieses Jahr nix mehr bekommt. 🙂
Danke, hab ich Mal weitergeleitet.
Ich hab leider keins
Ich hab leider keins…aber einem Kumpel weitergeleitet.
Irgendwie überwiegen immer noch die Nachteile …
@MrSteen:
Was für Nachteile?
Ladenetz, Laternenparker, Reichweite, Preis, Akkuhaltbarkeit.
klar, bei der HUK gibt es 300 fix nur halt keine Provision für Dealdoktor
@bd29822:
Jeder wie und wo er möchte… Du weißt, wo aktuell die Quoten liegen? Und wieviel Provision da für DealDoktor übrig bleibt? Dann weißt du sicher auch, wieviel die HUK pro Abschluss zubezahlt? 😀
Eine tolle Gelegenheit, ich denke, es lohnt sich.
Was für ein kompetter Unsinn.
Könntest du das noch erläutern?
Die Quoten liegen aktuell nicht höher, ein Deal ist es nicht, aber einfach zu erhalten.
ADAC 300€ als Mitglied 320€
@dcka:
Aber nur noch bis heute – wer zu ADAC will und die 300€ (bzw. 320€) fix haben will muss sich also jetzt sehr sehr beeilen
im Deal steht:
„Nachdem ADAC und Carbonify nun ebenfalls reduziert haben, bietet Elektrovorteil die höchste Quote am Markt.“
Das stimmt nicht ganz… HUK 24 und Aral Pulse sind weiterhin bei 300€ fix
mein nächstes Auto wird ein Stromer. die wallbox habe ich bereits.
mit dem e auto gibt es nur Probleme. Fahre weiter meinen Diesel
jeder wie er möchte. habe jetzt drei Jahre Leasing E-Auto hinter mir und jetzt ein neues (ok gebrauchtes 😅) E-Auto gekauft. alles tutti
@kruemelolli:
meiner ist auch mit 500.000km gerade erst eingefahren 🙂
@dr.hasenbein: ?? Was hast Du für eine Jahreslaufleistung??
@Darthsimon:
locker um die 35.000km, aber nicht alles mit dem gleichen fahrzeug. man kann ja immer nur eins auf einmal fahren (lkw, roller, motorrad oder auto) 😉
@dr.hasenbein: Wow, das ist aber viel!!
@Darthsimon:
ansichtssache. viellflieger toppen das locker *lol*
@dr.hasenbein: Na, per Flugzeug ist es ja auch leicht…. 🙂
@Darthsimon:
deswegen ja viel flieger. oder hast du noch n tip womit man noch fliegen kann? 😉
@dr.hasenbein: Hmmm….mit nem A….tritt…?! 😉
@Darthsimon:
stimmt, aber das ist nicht wirklich meine bevorzugte art der fortbewegung.
@dr.hasenbein: Zum Glück!
@Darthsimon:
wie schaut das bei dir aus?
@dr.hasenbein: Fahre meinen alten Golf, bis er auseinander fällt. Immer 1000,- Euro Autos. Im Leben nicht viel bezahlt für Mobilität. Aktueller Golf hat 225.000 km runter.
@Darthsimon:
das klingt vernünftig. mein aktueller passat hat 400,- gekostet vor 3 jahren und ist mit 552tkm gerade mal erst eingefahren 😉
@dr.hasenbein: Haha, noch günstiger! Perfekt!
@Darthsimon:
ja ich kann mich nicht beschweren 😛
verdammt. der Deal ist 2 Tage zu spät 😕
du wolltest auf Nummer sicher gehen, weil ja die Regeln angepasst worden sind und nur noch ein paar Tage Zeit ist zur Beantragung für dieses Jahr. hoffentlich gibt es nicht eine absolute Flut an Anträgen, das elektro-vorteil nicht mehr hinterher kommt. und auch dann später durch Angebot und Nachfrage die Quoten extrem sinken
fängt jetzt
hoffentlich hat dieser unfug bald ein ende.
erst heißt es erdgasfahrzeug sind super, nun dieser käse, mal sehen was als nächstes kommt.
@dr.hasenbein:
ganz klar, das besonders umweltfreundliche Auto mit Tretantrieb. Und nebenbei ist es gut für die Gesundheit 😉
@steinbrei:
glaube mir, wir haben demnächst hier noch ganz andere probleme als das bissel co2 vom individualverkehr.
zudem schau dir mal an was andere länder wie katar jährlich in die umwelt ballern, was der krieg aktuell an co2 frei setzt. dabei kann man über diesen käse und die diskusionen hier darüber nur herzlich lachen.
@steinbrei: Kettcar!
Gibt bessere Anbieter weiterhin… Aber bin gespannt wie es sich nächstes Jahr entwickelt….
exht krass wie heftig die vergütüng gesunken ist
yippie ! Das gleicht ja den Wertverlust von 65.000 € in 2 Jahren nahezu aus 😂😂😂😂
@MiGo: Dieses Jahrzehnt bin ich auch bestimmt nicht dran….
Vor allem fährt mein Diesel mit stabilen 219 g CO2/kWh.
Da bin ich doch keine Umweltsau und tanke Strom mit 403 g CO2/kWh
@MiGo: Ja, und vor allem kommt es ja auch auf die km an. Manche Elektrofahrer heizen ja unglaublich über die Straßen, als gäbe es kein Limit. Meine nicht die Geschwindigkeit.
ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! Hast du dir die Grafik auch mal angesehen? Zu wie viel Prozent ist dein Diesel nochmal regenereativ? Fahr dein Diesel ruhig weiter, ich hab nichts dagegen, aber wenn du versuchst zu glänzen, dann immer erstmal vorher den Hirnkasten einschalten 😉 aber so sind sie halt, die Dieseldieters…
Danke, interessant werde mich schlau machen!
Weiß jemand, wie hoch die garantierte Mindestauszahlung bei Abschluss Ende November 2023 war? Ich hatte den Vertrag Ende November über den Link hier bei dealdoktor.de abgeschlossen. Heute kamen 100 Euro. Ich meine mich zu erinnern, dass die garantierte Mindestsumme eigentlich höher – vielleicht irgendwo bei 110 Euro – lag.
Abtretungsjahr ist in dem Fall 2024 oder auch 2025?
auch 2025.
Danke dir! Soll ja 2025 wohl wieder steigen….
Fraglich, ob man dieses Jahr noch was, das über das Abtretungsjahr 2024 hinausgeht, abschließen soll, nachdem die Prognose für anfang nächsten Jahres wieder auf deutlicherem Anstieg ist. Was meint ihr?