ABGELAUFEN Gratis: Ariel Waschpulver, Flüssigwaschmittel & All-in-1 Pods kostenlos testen
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Keine Schnäppchen mehr verpassen? Setzt euch einfach einen Deal-Alarm!
🩺 - Dieser Deal läuft schon eine gewisse Zeit -
vom Doc hochgeholt für alle, die ihn vielleicht noch nicht gesehen haben.
Seite ist online! Danke für den Deal @MikeNils! Euer Benji
Du möchtest Ariel testen?
Ab Februar geht’s los. Ihr könnt 3 Produkte von Ariel gratis testen! Ein Teilnehmer kann mit bis zu drei Ariel-Aktionsprodukten aus unterschiedlichen Kategorien (1x Waschpulver, 1x Flüssigwaschmittel und 1x All-in-1 PODS) teilnehmen. Ihr könnt also nicht zwei Ariel-Produkte aus der gleichen Kategorie mehr als einmal gratis testen.
Welche Produkte von Ariel könnt ihr gratis testen?
Alle Varianten bis 25 WL nehmen an der Aktion teil. Insgesamt sind dies folgende Ariel-Produkte:
Ariel Flüssigwaschmittel:
- Ariel Flüssig Regulär 1L – 20WL
- Ariel Flüssig Color 1L – 20WL
- Ariel Flüssig Febreze 1L – 20WL
- Ariel Flüssig Baby 1L – 20WL
- Ariel Flüssig Regulär 1.25L – 25WL
- Ariel Flüssig Color 1.25L – 25WL
Ariel All-in-1 PODS:
- Ariel All-in-1 Pods Color Limitiertes Testangebot – 10WL
- Ariel All-in-1 Pods Universal Limitiertes Testangebot – 10WL
- Ariel All-in-1 Pods Universal Extra Geruchsabwehr – 14WL
- Ariel All-in-1 Pods Color Extra Faserpflege – 14WL
- Ariel All-in-1 Pods Universal – 15WL
- Ariel All-in-1 Pods Color – 15WL
- Ariel All-in-1 Pods Universal – 19WL
- Ariel All-in-1 Pods Color – 19WL
Ariel Waschpulver:
- Ariel Pulver Regulär 1.2KG – 20WL
- Ariel Pulver Color 1.2KG – 20WL
- Ariel Pulver Regulär 1.5KG – 25WL
- Ariel Pulver Color 1.5KG – 25WL
Ariel gratis testen – so könnt ihr teilnehmen:
- Aktionsprodukt von Ariel kaufen
- Kassenbon mitnehmen
- Foto Kassenbon + Produkt/Barcode hochladen
- ggf. SMS zur Bestätigung
- jede E-Mail-Adresse, Mobilfunknummer und IBAN kann nur in einer fixen Kombination an der Aktion teilnehmen
- die Support-Abteilung ist bis 11.08.2024 via [email protected] erreichbar
Aktionszeitraum: 01.02.2024 – 15.06.2024
Einsendeschluss für das Onlineformular ist der 30.06.2024
Wo gibt es die Produkte?
Ihr bekommt die Aktionsprodukte natürlich in vielen Märkten, könnt etliche der Artikel aber auch online erwerben, so beispielsweise:
- Ariel Waschmittel Flüssig, Flüssigwaschmittel, 20 Waschladungen, Universal Febreze Frische (1.1 L)
- Ariel Waschmittel Flüssig, Flüssigwaschmittel, Color Waschmittel, 20 Waschladungen, Farbschutz (1.1 L)
- Ariel Waschmittel Flüssig, Flüssigwaschmittel, Baby für sensible Haut und Babyhaut, 20 Waschladungen, 1.1L
Ihr findet Ariel u.a. auch bei Edeka. Und wenn ihr wissen wollt, was sonst noch bei Edeka zu haben ist, schaut doch mal in den aktuellen Prospekt:
DealDoktor-Tipp:
- 🎁 Noch mehr Gratisartikel in unserer GRATIS-testen-Liste
- 🤑 Amazon.de Gutscheine verdienen mit unseren Bonus Deals
Einfach die DealDoktor-App laden - mit über 1.000 Gratisartikeln und Deals - kostet nix, und ihr habt die besten Schnäppchen immer im Blick.
Wir bitten euch, die Teilnahmebedingungen der Aktion zu beachten und Kommentare mit Inhalten, die gegen diese verstoßen, zu unterlassen. Wir erhalten sonst zuweilen Beschwerden der Aktionsbetreiber, die uns in die Lage bringen, Kommentare löschen oder gar Aktionen offline nehmen zu müssen.
Dieser User Deal wurde von der DealDoktor-Redaktion auf die Startseite geholt!
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.
Die neusten hilfreichen Kommentare
@Dealdoktor Der hinterlegte Deallunk ist wohl falsch – der geht https://www.ariel-testen.com
@Dealdoktor: Diese Woche gibt es sogar noch 1 Euro Cashback bei smhaggle beim Kauf von Ariel im Wert von 5 Euro – kann man toll kombinieren 😊
@phinchen81: Steht alles oben. Du kannst insgesamt 1x Pulver, Flüssig und Tabs einreichen. Entweder alle 3 auf einmal oder häppchenweise. Dann musst du allerdings alles immer komplett neu eingeben. Eine sehr großzügige Aktion im Gesamtwert von über 24 Euro.
Alle Kommentare
Erste Bestätigung für Erstattung ist da. Hab erstmal nur mit den Pods teilgenommen (6,45€ für 19 Pods). Hat ein wenig gedauert..habe es am Montagabend eingereicht. Jetzt geht es in die nächsten zwei Runden 😀
@Chriska: Gute Nerven 👍
ohk. Danke für die info. Ich habe am 10.2. eingereicht aber bis heute kam keine bestätigungsemail.
@sakhtlaunda: Die Bestätigung dauert manchmal etwas länger (bis zu einer Woche).
Danke für die Hinweis
was ist eigentlich ein Deallunk?
🤣😂🌻👍
Pods gab’s auch im Rossmann – allerding die 15 W Variante, nicht die 19 W Variante.
in mein Rossmann auch die gleiche
Benötigen die Produkte den Aktionsticker?
@levomir:
TNB !!
@levomir:
nein
cashback heute für 3 produkte erhalten, ging eigentlich recht schnell 🙂
Bei mir ist das Geld noch nicht da. Bei Fairy und Oral-B ist die Rückerstattung schnell erfolgt.
@Schneeleopard:
bei mir auch nicht, ich finde das unverschämt 😉
hallo ich hab ne frage: ich habe das Pulver und flüssigmittel eingereicht und es wurde auch schon akzeptiert. Nun wollte ich wissen ob ich nochmal teilnehmen kann mit den pods?
Danke für eure Erfahrungsberichte
@Delphine1926:
ja
@DealOrNoDeal: bei mir wurde es abgelehnt Die angegebene IBAN, Handynummer oder E-Mail-Adresse wird bereits verwendet.
wir möchten uns für Ihr Interesse an unseren Ariel-Produkten bedanken.
Ihre Rückerstattung wurde abgelehnt, da wir feststellen mussten, dass die angegebene IBAN, Handynummer und/oder E-Mail-Adresse schon für ein anderes, bereits registriertes Nutzerkonto verwendet wurden. Laut Punkt C der Teilnahmebedingungen kann jede IBAN, E-Mail-Adresse oder Handynummer nur unter einem (1) Nutzerkonto an der Aktion teilnehmen. Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Ariel Gratis Testen Aktion pro Nutzerkonto nur mit einem (1) Kaufbeleg teilnehmen können.
Hatte jemand Erfolg mit 2 verschiedenen Kaufbelegen für die jeweiligen Produkte und nicht zusammen eingereicht?
@morchen1990:
ja ich hab sogar 3 eingereicht.
reich es nochmal ein und vergleiche, ob du nicht einen fehler gemacht hast.
ich mach von allem screenshots um nachzukontrollieren, was ich eingereicht habe
Nachdem ich am 4.2. aufgefordert wurde, den Beleg nochmal hochzuladen, weil nicht alles erkennbar war, und ich dann eine Email erhalten habe mit einem Button, der nicht ging, habe ich heute nach Beschwerde eine erneute E-Mail mit einem funktionierenden Button bekommen. Sofort ging es meinem Cashback-Herzen ein kleines Stückchen besser.
ich habe heute die ersten Pakete mit „Gratis Testen“-Störer bei DM gesehen. Ich bin froh, dass man das nicht braucht, aber man findet die Aktionsprodukte so natürlich schneller im Regal.
Gibt’s beim Rossmann auch mit Störer.
boah, das riecht total eklig, nichtmal gratis!
Heute die Gutschrift erhalten 🙂👍
Geld ist heute auf dem Konto
cool, nach wieviel Zeit?
@Gewinner: eingereicht am 01.02.24 und das Cashback am 13.02.2024 erhalten.
Donnerstag Abend teilgenommen, gestern Abend am Dienstag die Mail der Bestätigung erhalten.
Cashback heute für 3 Artikel erhalten – am 01.02. eingereicht.
@XXO:
bei mir auch, erste Zahlungen eingetroffen
HILFE – Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe die drei Produkte in zwei verschieden Läden gekauft. Zwei konnte ich mühelos einreichen. Beim Dritten kam jetzt nach über eine Woche die Nachricht: „Bei der Überprüfung Ihrer Teilnahme haben wir festgestellt, dass die Anzahl der fotografierten Produkte und die Anzahl der von Ihnen angegebenen bzw. der auf dem Kaufbeleg angeführten Aktionsprodukte nicht übereinstimmen. Um Ihre Teilnahme akzeptieren zu können, bitten wir Sie, ein neues Foto zu machen, auf dem alle Aktionsprodukte zusammen gut sichtbar sind.“ Jetzt habe ich leider bereits, weil schon zwei Zusagen bekommen, die Verpackungen für die Pods und das Pulver entsorgt, weil umgefüllt und kann leider kein Foto mehr machen. HAT jemand von euch vielleicht ein Foto mit den drei Produkten:
Ariel All-in-1 Pods Color – 15WL
Ariel Pulver Regulär 1.5KG – 25WL
Ariel Flüssigwaschmittel Color – 25WL
🤣😂👍
@Cleo1892:
Man entsorgt es doch erst, wenn das Geld da ist.
Ich selbst kann dir nicht helfen. Aber kaufe es einfach neu, für z.B. jemand in der Familie
@DealOrNoDeal:
Ja, darauf wird es wohl hinaus laufen. Danke trotzdem.
Ich war hier wohl etwas voreilig. Hatte die Mails für die Pods und das Pulver schon erhalten „Passt alles, Geld wird überwiesen“.
Habe nicht erwartet, dass mit dem dritten Produkt plötzlich nochmal nen Foto mit allen drei Produkten gleichzeitig gefordert wird. Wieder was gelernt.
@Cleo1892:
das ist auch ungewöhnlich.
wenn dann ein Foto von dem, was nicht passt.
Macht ganz viel Spaß…. dazwischen bitte immer 15 Minuten warten und dann das ganze Spiel von vorne…. Hoppla der Server. Nach 10 Minuten endlich bis zum Eingeben der Handynummer gekommen, Oh leider ist die Sitzung abgelaufen, laden Sie die Seite neu und versuchen Sie es erneut!!! Pricter und Gamble, ich hätte es wissen müssen. Da ist Frust vorprogrammiert
@Croc16:
Bei diesen Meldungen einfach weiter machen, kamen bei mir auch.
Alle 3 einzeln hoch geladen, völlig Problemlos.
Die 15 Min. kann man auch locker Umgehen, da muss man nicht erst warten.
Heute kamen die ersten Cashs aufs Konto, es läuft.
Einiges ist noch nicht bestätigt, aber das wird. So macht es Spaß
@DealOrNoDeal:
Bei mir kam leider noch nichts, obwohl die Bestätigung schon lange da ist.
@Pekunia:
ja das kann bis zu 10 Tage dauern.
ich habe auch noch was wo nicht bearbeitet wurde.
aber das erste Geld ist da.
@DealOrNoDeal:
Ich bin auch zuversichtlich
Freitag 3 Artikel auf 1 Kassenzettel eingereicht und heute die Bestätigung über die Erstattung bekommen.
Wie reicht man denn 3 auf einmal ein
@Adrianakepp:
Wenn du das erste Produkt eingescannt hast, bzw den Barcode eingegeben hast und auf weiter drückst, wird gefragt, ob du weitere Produkte hast … die kannst du dann einfach auch scannen
@Cleo1892
Am einfachsten wäre es, einfach in den Laden zurückzukehren, wenn dieser nicht allzu weit von dir entfernt ist.
Nehme deine Quittung mit, gehe zum Regal, nehme dein Handy und mache ein Foto der von deinen gekauften Produkte mit Quittung(en). So ist zumindest sicher, dass es sich um die richtigen Produkte handelt.
Wichtige Regel dieser Werbemaßnahmen: Öffne die Produkte nicht zu früh und werfe die Verpackung der betreffenden Produkte nicht vor der Validierung oder Erstattung weg :-))
@Crazyjuliet79576:
ich warte immer bis zur erstattung, safety first
aber das mit in den laden gehen ist eine gut idee.
in der regel ist der ja in der nähe
Vor einiger Zeit habe ich meine 3 Produkte auf zwei verschiedene Kassenbons eingelöst… von dem einen habe ich bereits die Bestätigung bekommen und das Geld zurückbekommen. Bei dem anderen habe ich bisher nur die E-Mail erhalten dass die Teilnahme angekommen ist, aber noch nicht bestätigt… habe beides aber am selben Tag hochgeladen….
Hat jemand das gleiche Problem oder sollte ich mich an den Support wenden ?
Ich wollte heute das Pulver einreichen, aber leider bleibt die Seite hängen oder es kommt der Hinweis: „Hoppla, Problem mit Server“.
Auch nach mehrmaligem Warten (15 Minuten) das selbe Ergebnis.
Vor 4 Tagen gab es keine Probleme.
genauso ist es bei mir auch passiert 😢
Bei meinem Produkt (mit Gratis testen-Aufdruck) wird der eingetippte Barcode nicht angenommen, keine Fehlermeldung.
Bei meinem Produkt (mit Gratis testen-Aufdruck) wird der eingetippte Barcode nicht angenommen, keine Reaktion/keine Fehlermeldung.
Funktioniert net
Funktioniert immer noch nicht … Probleme mit dem Server 🙁
läuft wohl im moment was schief dort, auch in anderen foren wird über das gleiche problem berichtet, also geduld haben 🙂
es wird dafür plädiert, nur mit 40° oder sogar darunter zu waschen. Habe ich jetzt 2x gemacht. Sorry, die 1. Maschine habe ich gleich wieder reingeschmissen. Die Wäsche riecht muffig, dreckig. Geht gar nicht (bei mir).
Hat da noch jemand Erfahrungen gemacht? Unabhängig vom Waschprodukt?
@cashqueen:
evtl ist das Sieb der WM dreckig.
oben das wo das Waschmittel reinkommt.
Buntwäsche wasche ich generell bei 30 Grad. Ist sauber und riecht gut. An der Frontseite deiner Waschmaschine hast du sicher eine kleine Klappe, die du öffnen kannst. Mach das mal. Dahinter findest du ein Sieb, das rausgedreht werden muss. Ordentlich sauber machen, wieder reindrehen, dann sollte auch nichts mehr riechen. Falls doch, lass die WM mal leer mit 90 Grad laufen. 🙂
Bei mir sind alle Bons bisher erfolgreich, hab auch alle Kombinationen mal getestet 😉
Und jetzt heißt es noch die Pods besorgen. Klasse Aktion.
Aber die Aktion läuft ja erst grad an. Ich hatte bis auf ein Foto keine Probleme.
geht immer noch nicht ☹️
Funktioniert immer noch nicht
Immer noch nichts
Heute kam die Überweisung an – yeah!
Bei mir gestern auch!
Bei mir ist die Erstattung auch da. Aktion erledigt.
Was für ein Stress .Einreichung hat super funktioniert, aber dann.
Ein Prdukt ohne Probleme , wird überwiesen.
Die anderen 2 Produkte ständig Ablehnung.
Entweder : Email, Handy und Konto wurde schon verwendet oder
ihr Teilnahmelimit wurde schon erreicht.
Habe schon zigmal eine Mail gesendet, immer nur wir melden uns. Dann kommen wieder die selben Aussagen.
Das selbe auch bei meinem Partner
Macht kein Spaß
Jetzt scheint das Einreichen wieder zu funktionieren, habe gerade über Handy mein 2. Ariel eingereicht und die Bestätigungsmail kam auch sofort.
Das Foto ist ständig verwaschen, sobald ich es hochlade. Habe es mehrmals versucht,mit Handy und Tablet.
Es kommt auch immer nur die Nachricht, Kassenbon nicht zu lesen.Ich denke,das ist hausgemacht.Bisher hatte ich nie Schwierigkeiten.🤷
Am 11.02 eingereicht und bis heute keine Bestätigung erhalten. Soeben den Support angeschrieben, sonst erhält das Geschäft die Ariel Produkte wieder zurück 🤷♂️. Nutzen normal kein Ariel
Sehr geehrte/r Kundin/e,
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir haben Ihre Anfrage erhalten.
Wir derzeit aufgrund einer großen Anzahl von Anfragen und Teilnahmen nicht in der Lage sind, diese schnell zu bearbeiten. Es tut uns aufrichtig leid, falls Sie deshalb Verzögerungen erfahren.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns bemühen, Ihre Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Aufgrund des aktuellen hohen Aufkommens kann es jedoch etwas länger dauern, bis wir auf Ihre Anfragen antworten können.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und versichern Ihnen, dass wir uns so bald wie möglich um Ihr Anliegen kümmern werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ariel Gratis Testen Team
Heute die Bestätigung erhalten, Geld wird innerhalb 6 Wochen ausbezahlt 👍
Geld war nach 4 Tagen auf dem Konto 👍🏻
👍👍 Meine Frau hat soeben auch mitgemacht und die Tage meiner Tochter 😅. Wer weiß, wer noch. Gewaschen wird immer
es nervt 😩
Bei mir hat es heute ohne Fehlermeldung geklappt
@Birgit10: ah Mist, die Frage ging eigentlich an kamikatze1984, werd schon ganz gaga 🤪…
@Birgit10:
War bei mir heute auch mehrmals so, habe aber letztendlich doch noch geschafft, die Auszahlungsbestätigung bereits auch erhalten, jetzt nur auf die Auszahlung warten, kann bis zu 6 Wo dauern.😉
ist das nervig. die 15 Minuten sind seit über 2 Stunden vorbei… mal sehen ob es morgen geht oder ob ich es dann in 15 Minuten noch einmal versuchen soll…
@kamikatze1984: bist du denn mit „deiner“ Fehlermeldung noch irgendwie weitergekommen? Bei mir kommt nämlich die Gleiche. Bin bisher immer nur bis zur EAN-Eingabe heimkommen, weiter und dann kam erst n paar mal die Fehlermeldung „Hoppla, da ist was schief gelaufen“…
Ich hab’s dann in 2 verschiedenen WLAN’s und mit den mobilen Daten + anderer Browser versucht, immer das gleiche Prozedere.
Jetzt kommt aber noch die neue Meldung (s. Screenshot) hinzu. 15min und länger habe ich natürlich auch gewartet, hab die Cookies und den Browserverlauf gelöscht, aber die Meldung bleibt…
das hochladen hat geklappt. abwarten ob das Geld auch überwiesen wird
Ich hatte am 10.02 meinen Beleg eingereicht und heute die Bestätigung bekommen
@Randy44:
Neee, bei mir hat heute nur ein paar Stunden gedauert.🍻
@0alex0: Wie nee? Bei mir war das so wie ich es geschrieben habe
@Randy44:
Glaube ich dir, bei mir sind nur 58 min zwischen bestätigte Teilnahme und bestätigte Auszahlung gewesen – vermutlich zu besseren Zeit eingelöst, haben weniger zu tun gehabt.🍻
Heute eine Bestätigung der Erstattung für ein Produkt erhalten
Ich habe die Produkte mit mehreren anderen bei online bei DM bestellt. Nun bekomme ich dauernd eine Mail, dass Angaben auf den Kassenbon fehlen würden. Habt ihr da Erfahrung oder Tipps, was ich machen kann?
wie lange darf das Unternehmen meine Kontaktdaten speichern?
Im Kleingedruckten steht, dass Sie prüfen, ob die gleiche IBAN + HandyNr + Name zu vorherigen Aktionen gehört.
D.h wenn ich 2022 bereits schon mal an einer Aktion teilgenommen habe und damals eine andere Kombination hatte, würden sie es nicht anerkennen!
Finde das unter Datenschutz Gesichtspunkten mehr als fragwürdig!!!
Meinungen dazu?
krass, aber ob es wirklich auch so gehandhabt wird? Handynummer werden ja immer wieder vergeben d.h. 2022 könnte die Nummer noch jemand anderem gehört haben
hab ich anders verstanden. musst für alle 3 Artikel gleiche Kombination nutzen. Nach 3 Monaten werden Daten gelöscht, es sei denn, es gab mal einen Betrugsversuch. Dann 3 Jahre
@Netti678:
So habe ich das auch verstanden.
@Gerry1000:
keine Sorge 🤣😂
ich habe definitiv öfters andere Handynummern
mach dich nicht verrückt
Hallo, bei mir klappt es tatsächlich nicht wirklich. Die meckern immer wegen der Quittung, der Ausdruck vom Roßmann ist auch nicht der beste…. Aber hier habe ich auch den Eindruck, dass die es absichtlich einfach nicht akzeptieren wollen
Nein. Procter and Gamble ist ein absolut zuverlässiges Unternehmen. Die wollen zufriedene Kunden. Es ist die KI der Agentur.
Etwas stimmt bei Angaben nicht, laut Beschreibung ist Ariel flüßig mit 1l für 20WL und mit 1,25l für 25WL. Habe jetzt bei Amazon nachgeschaut – die 20WL haben 1,1l, die 25WL haben 1,375l. 🤔
@0alex0:
Evtl. was anderes, irgendeine Sondergröße bei Amazon?
Bei Rossmann und DM z.B. ist es genau dieser Inhalt.
ist wirklich Mega anstrengend. immer ist der beleg angeblich nicht lesbar. dann schreiben sie bei Online Bestellung (hab bei DM bestellt) bitte als PdF hochladen.
erledigt —> Beleg nicht lesbar 😕 was machen die denn da?
jetzt hab ich den Support angeschrieben
@olli74:
Ich hatte absolut keinerlei Probleme, ist auch alles schon Bestätigt.
Aber das mit PdF stand glaub auch bei mir, habe ganz normale Photodatei vom Bon gesendet.
Probier es doch einfach mal mit einem Photo der Rechnung.
Danke dir. Foto hab ich auch schon probiert. es wird schon irgendwann klappen. man muss nur hartnäckig sein 😉
Heute war das Geld für alle 3 Produkte da 👍
Heute kam das Geld für Pulver & Flüssig an. Pods kommt hoffentlich noch, hatte separat teilgenommen.
Heute 2 von 3 Packungen gekauft. kassenbon hochgeladen und 2 Stunden später kam schon die Bestätigung, dass alles erstattet wird
Ich habe heute am frühabend zwei Ariel-Produkte auf einer Quittung eingereicht. Wegen Zeitüberschreitung musste ich dies ein zweites Mal machen. Die KI hat alles akzeptiert. Doch nun kam eine E-Mail, dass mir der Kaufpreis erstattet wird nur für das Flüssig-Produkt. Das Pulver (20 Wäschen, 1200 Gramm) wird leider überhaupt nicht erwähnt.
@Ralflehnert
hast du auch beide Barcodes auf der ersten Seite eingegeben?
@Jimmy9: Ja klar. Ich habe auch die Rückseiten beider Produkte – auch dies wurde verlangt – fotografiert und hochgeladen.
Ich habe inzwischen per Mail das durchführende Unternehmen zur Klärung kontaktiert. Es kam gleich die automatische Antwort: „Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir derzeit aufgrund einer großen Anzahl von Anfragen und Teilnahmen nicht in der Lage sind, diese schnell zu bearbeiten. Es tut uns aufrichtig leid, falls Sie deshalb Verzögerungen erfahren.“ 🙂
@Ralflehnert: das ist komisch 🤔 hoffentlich klärt sich das.
Hatte am Freitagabend flüssig hochgeladen, gerade kam die Bestätigung.
Mal schauen wo ich noch das Pulver finde.