ABGELAUFEN 🔥 *Preisfehler* Germania Schreibtisch Mailand (höhenverstellbar) für 35,99€ (statt 400€)
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Wahrscheinlich handelt es sich hier um einen Preisfehler- also wer will sein Glück versuchen? Bei Baur gibt es den GERMANIA Schreibtisch »Mailand, mechanisch höhenverstellbar,in Breitenvariante 120-180 cm, Made in Germany für nur 44,99€. Mit Versand sind es 50,94€.
Der Tisch ist in der Farbe graphit/schwarz. Die weiße Variante kostet 403€!
Breite |
180 cm
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Tiefe |
80 cm
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Höhe |
91 cm
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Breite maximal |
180 cm
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Höhe maximal |
91 cm
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Höhe minimal |
68 cm
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Belastbarkeit maximal |
80 kg
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Die neusten hilfreichen Kommentare
mega. 3 Stück bestellt. Mit Code 11538 auch noch 20% on Top 108€ statt 135 statt 2307€.
Einfach geil
Danke
Alle Kommentare
Jetzt kam die Anfechtung/Stornierung. Ich würde das nicht einfach so akzeptieren!
Weg der Traum von günstigen Schreibtisch
Nicht akzeptieren sondern mit Anwalt drohen, dies ist nicht rechtens!
kannst nichts machen. wirst verlieren.
@Andrej7:
Doch das ist rechtens, darüber gibt es auch schon diverse Urteile.
Man kann sich den unnützen Aufwand also gleich sparen.
FOLGENDES ANTWORTEN AUF DIE MAIL:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass ich an dem abgeschlossenen Kaufvertrag festhalte und daher eine Stornierung Ihrerseits nicht akzeptiere.
Gemäß den geltenden Regelungen und dem vereinbarten Kaufvertrag besteht eine beiderseitige Erfüllungspflicht. Eine einseitige Stornierung des Kaufvertrags ist ohne rechtliche Grundlage nicht möglich. Ich bitte Sie daher, den Vertrag wie vereinbart zu erfüllen und mir den Artikel bereitzustellen.
Sollten dennoch Fragen oder Unklarheiten bestehen, stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
[Ihr Name]
das bringt nichts.
der Vertrag ist anfechtbar.
schau mal hier: es gibt sogar Präzedenzfälle:
https://www.it-recht-kanzlei.de/anfechtung-tipps-muster.html
Bringt dir nicht viel so einen typisch Deutschen Bürokratiekriwg zu beginnen. Alles im Kleingedruckten geregelt. Muss man nur lesen und verstehen können.
Haltet uns auf dem laufenden, wie es hier weitergeht 😉!
Schade, gerade ein Anfechtungsschreiben per Mail bekommen.
Aloha!
ich ebenfalls.
C‘ est la vie!
Hauptsache gesund.
Aloha!
Leider storniert war mir eh klar.
„Aufgrund eines technischen Fehlers“ früher hieß das noch, der Mitarbeiter war leider einfach zu doof.
Man hätte es auch netter schreiben können und von mir aus mit einem 2 € Gutschein als Aufwandsentschädigung wedeln können aber so habe ich mal direkt das Geld zurück verlangt, die Löschung meiner Daten gefordert und bei paypal einen Fall aufgemacht.
Jetzt lasst mal alle einen storm an schlechten Bewertungen machen bei TrustShops 😅
@eMTy:
Das ist für mich lächerlich, solche Fehler passieren halt mal.
Auch bei anderen online Shops kommt das mal vor.
du siehst schon das Smiley dahinter? 😂🤗
Heute kam die Anfechtung.
Schade, aber eigentlich haben wir doch alle damit gerechnet.
@Amorphis: hast du mit Paypal oder Kreditkarte bezahlt?
@chaos_ang:
Paypal, warte auf die Rückerstattung.
@Amorphis: schau dir mal die AGB von Baur an. Eigentlich, wenn du mit Paypal bezahlt hast, ist laut Baur ein Kaufvertrag zustande gekommen mit dem Eingang der Bestellbestätigung.
Leute macht mal halblang mit Anwalt und Drohung. Das bringt gar nichts, Baur ist im Recht. Paragraph 119 BGB ist die Grundlage. Dass der Preis zu gut um wahr zu sein war ist ja klar, war ja schon im Deal mit Preisfehler betitelt. Damit kann das Verkaufsangebot wegen Irrtums angefochten werden und auch ein bereits abgeschlossener Kaufvertrag bei Zahlung per PayPal etc. ist dann nichtig. Würde das nach Auslieferung aber innerhalb Frist auffallen wären wir sogar verpflichtet den Tisch wieder gegen Erstattung des Kaufpreises zurückzusenden. Also Anwalt, schlechte Bewertungen schreiben, Drohen… bringt doch alles nichts. Man probiert es halt ob die Bestellung durchgeht, mal hat man Glück, oft nicht. Sollte doch allen klar sein.
@Exa: nur dann MUSS Baur, direkt nach Erhalt der Bestellung unverzüglich und ohne Zögern laut Paragraph 121 BGB den Kaufvertrag anfechten.
Darüberhinaus ist es ein Fehler von Baur, laut Paragraph 122 BGB jedem einen Schadenersatz veräußern, da die den Fehler gemacht haben.
Ja, Baur ist kein kleines Unternehmen.. aber dennoch ist nach Tagen nach Erhalt der Bestellung eine Anfechtung, so wie ich es verstehe (bin für Kritik offen) nicht direkt und unverzüglich..
Die Bestellung war doch gar nicht als Kaufvertrag bestätigt, wenn ich das so recht sehe.
Hat den irgendwer eine Versandbestätigung bekommen? So als Auftragsannahme?
BGB regelt Vieles, aber nicht Alles. Hier ist so ein Fall aufgetreten, deshalb wird der Auftrag auch angefochten und nicht storniert. Bei Auftragsanfechtung ist eine Stornierung eigentlich nicht nötig.
Die Stornierung der Bestellung ist von Baur eine sehr clevere Erweiterung.
Füße stillhalten und vergessen!
@ʇɐɔ!ʇs!ɥdos
Tatsächlich steht in den AGBs drin dass der Kaufvertrag bei Zahlung mit PayPal etc. direkt mit Auftragsbestätigung per Mail zustande kommt. Deswegen steht das BGB auf dem Plan.
Baur macht das schlau und schreibt dann wir fechten den „möglicherweise zustandegekommenen Kaufvertrag“ an und haben die Bestellung storniert. Und damit sind sie dann fein raus
Zutreffende Punkte, wobei:
121 BGB – Unverzüglichkeit: Zumindest bei mir war es so, Sonntag bestellt und am ersten Werktag, also Montag, kam die Stornierung. Mir als Laie scheint es nicht so, als ob da mutwillig etwas verzögert wurde. Sondern Fehler ist aufgefallen, rechtlich intern aufgearbeitet und dann noch am gleichen Tag die Kunden informiert.
122 BGB – Schadensersatz: Erstmal müsste man dafür einen Schaden vorweisen, da könnte man Zinsen oder sowas ansetzen für die Zeit wo das Geld jetzt geblockt ist, oder ein verstrichenes anderes Angebot was man nicht wahrgenommen hat weil man sich auf diesen Tisch verlassen hat – wie gesagt ein genauer Schaden müsste nachgewiesen werden. Es greift aber dann sowieso Absatz 2. Durch die Offensichtlichkeit des falschen Preises für uns als Käufer, tritt die Schadensersatzpflicht nicht ein.
@Exa:
Die ersten paar Bestellungen laufen wahrscheinlich unterhalb der Wahrnehmung des Anbieters, danach wird eben nachgebessert und korrigiert.
Ich habe gar keine Mail von Baur bekommen sondern heute nur Nachricht von PayPal, dass das Geld zurück kommt.
Bleibt der Vertrag damit nicht bestehen 🤔
@Edward:
Nein, wenn der Anbieter dir die Kaufsumme erstattet, ist das regelmäßig einer Stornierung gleichzusetzen.