Bekannt aus:
Anmelden
GMX
1146

Kostenlos: GMX FreePhone eSim Tarif mit 3GB Allnet-Flat für dauerhaft 0,00€/Monat! 🚀

Zum Deal

🩺 - Dieser Deal läuft schon eine gewisse Zeit -

vom Doc hochgeholt für alle, die ihn vielleicht noch nicht gesehen haben.

Es gibt inzwischen leider doch eine Datenautomatik, die man allerdings abschalten kann.

Ein kostenloser eSIM-Handytarif mit Allnet-Flat? Den gibt’s jetzt – und das dauerhaft mit 0,00€ monatlicher Grundgebühr! 🚀 Vorhin habe ich diesen richtig geilen gratis Tarif mit 3GB Datenvolumen sowie Telefon- und SMS-Flat gesehen und mir auch gleich mal geholt!

Der Clou: Das Ganze ist dauerhaft kostenlos, direkt verfügbar und der Tarif funkt sogar im 5G Netz! 🤩 Außerdem gibt es keine Mindestvertragslaufzeit und ihr könnt mit einer Frist von nur 7 Tagen kündigen

Hier alle Infos zum kostenlosen eSIM-Handytarif mit GMX FreePhone:

GMX FreePhone eSIM-Handytarif: Details

  • 3GB pro Monat im 👉 5G Netz
  • Download-Geschwindigkeit von bis zu 50 MBit/s
    • 👉 nach Verbrauch des Datenvolumens Drosselung auf bis zu 64 kBit/s
    • keine teure Datenautomatik
  • direkt als eSIM verfügbar
  • dauerhaft kostenlos*
  • Telefonie Flat
  • SMS Flat
  • EU-Roaming
  • keine Mindestvertragslaufzeit
  • wöchentlich kündbar

Kostenloser* eSIM-Handytarif mit GMX FreePhone – so geht’s:

  • GMX App herunterladen (z.B. über QR Code) und öffnen
  • In der App-Navigation auf FreePhone klicken
  • kostenlosen GMX FreePhone eSIM-Handytarif bestellen

WICHTIG: Pro Endgerät oder GMX-E-Mail-Adresse ist nur EIN GMX FreePhone Tarif mit 0€* Grundgebühr bestellbar

Und, logisch: Wollt ihr den kostenlosen eSIM-Handtarif mit GMX FreePhone nutzen, benötigt ihr natürlich auch ein eSIM-fähiges Handy. 😉

*Kostenlos = bei aktiver Nutzung der GMX App, also 10 x im Monat z.B. den Posteingang aktualisieren, E-Mails senden etc.

Kündigung

Einen kostenlosen Tarif kündigen? Eigentlich gibt’s dafür keinen guten Grund. 😉 Dennoch hier die Info, dass ihr auch diesen Tarif natürlich problemlos per One-Klick kündigen könnt  – und zwar in der GMX-APP. Die Frist dafür ist denkbar kurz, laut Anbieter liegt die Kündigungsfrist bei gerade mal 7 Tagen

Produktmerkmale:

🩺  vom Doc aktualisiert und hochgeholt

Dieser User Deal wurde von der DealDoktor-Redaktion auf die Startseite geholt!

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.


GMX
(0)
Kommentare (298)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 19.11.2024, 23:12

    @Stylezz0391: Hab die Anmeldung grade durch, in der App zum Tarif kannst du dann unter Service eine Rufnummer mitnehmen.

    • 23.12.2024, 08:44

    Leider gibt es jetzt doch eine Datenautomatik, ist aber abschaltbar.

  • Alle Kommentare

    • 28.12.2024, 23:09

    wie geht e-sim?

    • Vllt. ist dieses Video für dich interessant? https://m.youtube.com/watch?v=Ez2YEBh545Y

      • 29.12.2024, 07:53

      Das ist ganz easy:

      Den gewünschten eSIM – Tarif buchen …
      Der Anbieter schickt Dir einen Link per E-Mail
      Der Link führt dich auf dessen Aktivierungsseite …
      Auf der Aktivierungsseite ist ein QR-Code …
      Den QR-Code „fotografieren“ …
      Dadurch wird dann die eSIM installiert/aktiviert.
      Der eSIM Tarif ist sofort startklar.

      Alles was man braucht, ist ein Smartphone,
      dass eSIM-fähig ist (also eine eSIM verbaut hat). Sollte das nicht der Fall sein, wird einem die Tarifbuchungsoption hier gar nicht erst angezeigt!

      Hier kann man „nichts falsch machen“.
      Man wird step by step durch den ganzen Anmelde- und Aktivierungsprozess geführt! 👍

    • 29.12.2024, 00:14

    Funktioniert GMX- FreePhone- eSIM,
    auch mit sogenannten „virtuellen eSIM-Karte“?
    „Virtuelle eSIM-Karte“ steckt man in ein normales SIM-Karten Slot ein, und es emuliert bis zu 15 eSIM-Karten.
    Z.B.: https://esim.me/de/ (es gibt aber mehrere verschiedene Anbieter)
    Damit wäre kein Handy mit integrierten eSIM notwendig!
    Nur normales Handy + virtuelle eSIM-Karte + Steuer-App.
    Hat das jemand so schon in der Praxis realisiert, und funktioniert es?

      • 10.01.2025, 12:25

      Falls es noch interessiert: Es funktioniert bei mir mit Karte von 9esim in einem alten Smartphone ohne integrierte eSIM bisher problemlos.

        • 16.01.2025, 23:59

        Wie hast du das gemacht? Ich habe mir auch eine 9esim gekauft und sehe in der App keine Möglichkeit den QR Code zu scannen.

    • 29.12.2024, 05:56

    Nach durchlesen aller Kommentare ergeben sich folgende Fragen:
    1 Bezahlt man möglicherweise mit den eigenen Daten?
    2 Welche Schnüffel- Berechtigungen erfordert die App?
    3 Man soll für die Nutzung, verpflichtend einer SEPA Abbuchungsberechtigung erteilen müssen.
    Welche Kostenfallen sind möglich, die dann von Bankkonto abgebucht werden???
    4 ein Nutzer berichtet, sein Account wurde gekündigt. Kann jemand solche negativen Erfahrung bestätigen, bei vertragsgemäßen Nutzung (also ohne mehrere Accounts)?

      • 30.12.2024, 12:17

      @frei:

      Wenn man einen Dienst kostenlos nutzt, kann man sich nicht darüber aufregen, dass der Anbieter andere Einnahmequellen (z.B. die eigenen Daten, Werbung, Zusatzdienste) nutzt! 🤦‍♂️

      Die App-Berechtigungen kann doch jeder selbst auf seinem Smartphone verwalten! 🙄

      Mögliche „Kostenfallen“ sind z.B. die Datenautomatik (die aber easy deaktivierbar ist) , nachbuchbares Datenvolumen, oder auch die Nutzung außerhalb der EU! Aber auch diese „Kostenfallen“ gehören nunmal zur Mischkalkulation des Anbieters! Ohne die wäre der Dienst nicht kostenlos darstellbar! 🤷‍♂️

      Und da es sich hier nunmal um einen normalen Postpaid-Tarif handelt, ist die Angabe einer SEPA-Lastschrift natürlich notwendig, falls man solche Zusatzoptionen (zusätzliches Datenvolumen, etc) doch mal nutzen will. 🤷‍♂️

      Kein Grund hier so zu tun, als wäre das irgendein dubioses Angebot. Wer nichts bezahlen will, muss nunmal andere Kröten schlucken. Umsonst ist nur der Tod! 😏

      Der Anbieter ist nunmal ein Unternehmen –
      und kein Wohlfahrtsverein! 🤪👈

      Wenn der Anbieter direkt wieder kündigt, dann hat er auch einen Grund dafür!
      Vielleicht hat der User gleich mehrere eSIM installiert? … oder er hat eine miese Bonität? … Ein Verstoß gegen die Vertragsbedingungen begangen? … oder es gab einen völlig anderer Grund?! 🤷‍♂️

      GRUNDLOS kündigt KEIN Anbieter, sondern NUR, wenn er damit seine eigenen Interessen schützen muss! ☝️😏
      ———-

      Ich habe den Tarif jetzt seit 1 Woche …

      Die Buchung war klar strukturiert, die Deaktivierung der Datenautomatik in nur 30 Sekunden erledigt! Bisher gab es keinerlei Werbung und der Anbieter hält bis jetzt ein, was „abgemacht“ war! 🤷‍♂️👍

    • 31.12.2024, 12:44

    mein „altes Handy“ ist leider nicht E-SIM-fähig…….schade……aber deshalb en neues Gerät kaufen …..nee – lohnt nicht !

    • 31.12.2024, 17:09

    Hab Tarif abgeschlossen, alles bestens.

  • Ich hatte auch vor einiger Zeit den Tarif Abgeschlossen, läuft aber Aktuell noch nicht, als mein Aktivierungscode mit der SCHNECKENPOST ankam war dieser bereits abgelaufen und FreePhone schrieb etwas von Kündigung wenn ich nicht sofort den Aktivierungscode eingebe, habe dann per Mail geschrieben das der code bereits bei Lieferung Abgelaufen war!
    War kein Problem es ist ein Neuer Aktivierungscode Code auf dem Weg zu mir, ich hoffe mal das der am 02.01.2025 hier Eintrudelt.
    Ich habe mir den Tarif aus Neugierde Bestellt um Erfahrungen mit Nicht D1 Netzen zu machen!
    Ich bin seit 1995 Kunde bei D1 T-Mobil mit dem Netz bin ich im Grunde auch sehr zufrieden. Telekom Festnetz habe ich jetzt nach über 40 Jahren gekündigt und bin zu NetCologne weil die Telekom bis Heute und auch in weiter Zukunft nur eine
    16 MBIT/s DSL Kupfer Leitung an meinem Wohnort Anbietet. Glasfaser ist auch in Zukunft nicht geplant. Bei NC übe die Kupferleitung Sofort 100 MBIT/s ohne Probleme und Billiger als die 16er Leitung der Telekom! Bis ende 2tes Quartal 2025 ist NC hier an meinem Standort mit Glasfaserausbau Fertig „Freu“
    Nun Überlege ich Natürlich auch den Mobilfunkanbieter zu wechseln aber nicht wegen schlechtem Netz sondern wegen dem Preis von derzeit. rund 80,-€ im Monat.
    Sollte der FreePhone GMX ähnlich Guten Empfang wie D1 haben werde ich Wahrscheinlich ganz von der Telekom weg gehen.
    Ich lasse mich mal Überraschen….

    Natürlich ist die GMX Aktion Werbung und meiner Meinung nach auch keine schlechte, sieht man schon einmal daran das über den Tarif gesprochen wird,
    es heisst ja nicht Umsonst
    „Wer keine Werbung macht um Geld zu Sparen
    der kann auch seine Uhr Anhalten um Zeit zu Sparen“

    In diesem Sinnen wünsche ich allen ein Erfolgreiches und Friedliches 2025

    • Leider wurde der Tarif- Aktivierungscode bei mir nicht zugestellt. Auch eine Mitteilung, und nochmaligen Versand dessen hat bis jetzt keinen Erfolg gebracht. Werde nun bestimmt in einigen Tagen gekündigt. Sehr ärgerlich.

      • @ifeelgood:
        Glück gehabt. Heute den Aktivierungsbrief endlich erhalten.

        • 02.01.2025, 09:09

        @ifeelgood:
        Ich habe den Aktivierungscode auch noch nicht erhalten. Wenn ich ihn nicht eingebe, wird mir der Vertrag demnächst gekündigt. Habe hier leider zu früh gelobt …

      • @Chriska:
        Habe mich gleich nach der ersten Mail von GMX gemeldet, dass ich den Aktivierungscode noch nicht erhalten habe. Und das mehrfach – jedesmal wenn ich wieder eine Erinnerungsmail erhalten habe. Irgendwann dann die Mitteilung erhalten: wird nochmals versendet. Was nicht enden wollte: Erinnerungsmails….. Am 20.12.2024 wurde der Aktivierungsbrief erstellt. Abgestempelt war dieser dann am 31.12.2024. Heute morgen habe ich diesen dann endlich erhalten. Auf den letzten Drücker sozusagen, denn es war heute frühmorgens bereits der Hinweis, dass es die letzte Erinnerungsmail gewesen ist. Die Kündigung wäre dann höchstwahrscheinlich innerhalb weniger Tagen ausgesprochen worden.

        Hoffe, dass es bei dir noch klappt. Toi, toi, toi.

        • 02.01.2025, 09:16

        @ifeelgood:
        Danke für deine Info. Wenn er heute nicht in der Post ist, werde ich gmx kontaktieren.

      • @Chriska: Aktivierungs-Code mittlerweile erhalten?

        • 06.01.2025, 06:57

        @ifeelgood:
        Leider nein. Habe es GMX letzte Woche über das Kontaktformular gemeldet, jetzt heißt es abwarten. Zumindest seitdem keine Aufforderung mehr bekommen, den AC einzugeben.

      • @Chriska:
        Ok, dann dran bleiben bis ein neuer Code verschickt wird.

        • 12.01.2025, 07:56

        @ifeelgood:
        Gestern kam endlich – nach knapp vier Wochen – der Tarif-Aktivierungscode.

      • @Chriska:
        Das wurde auch Zeit. Glück gehabt.

    • 04.01.2025, 20:11

    Am 23.12.2024 registriert, heute die erste Erinnerung per Mail erhalten den Freischaltcode eingeben zu müssen.
    Bisher allerdings nicht eingetroffen – bin gespannt…

    • 05.01.2025, 16:48

    Das ist wirklich ein super Angebot. leider hat mein Handy keine eSim Funktion.
    Gibt es einen vergleichbaren Tarif auch mit normaler Sim Karte? Freue mich über einen Tipp.

  • Erste Rechnung erhalten. 0 Euro. Passt.

    • 12.01.2025, 12:04

    Das Angebot ist an sich top …
    Auch die erste Rechnung: 0€ 🤔👍

    Allerdings warte auch ich noch auf
    den „Aktivierungscode per Post“. 😒

    Am 27.12. bestellt …
    Am 10.01. beim Chat gemeldet …
    Neuer Brief wird geschickt …
    Also wieder abwarten.

    Laut Chat-Mitarbeiterin habe ich noch „bis Anfang Februar Zeit, den Code einzugeben. Danach würde ich gekündigt.“ … 🙄

    Ich warte die Woche noch ab …
    Dann melde ich mich wieder im Chat!

    PS:

    Auf E-Mails wird gar nicht reagiert! ☝️
    Also entweder Chat oder Kontaktformular! (beides über die GMX FreePhone App!)

      • 12.01.2025, 20:48

      Ich habe den Code inzwischen 3x per Post erhalten.
      Läuft bei denen 😂

    • @Ezio Auditore:
      Dauert einige Tage bis zur Rückmeldung 😉

        • 15.01.2025, 16:56

        @ifeelgood:

        Naja, wenn ich nach 5 Tagen (!) dann endlich eine Antwort bekomme, in der man NULL auf mein Anliegen eingeht, ist das für mich am Ende genauso „wertlos“. 🤦‍♂️

        „Man habe festgestellt das ihre SIM aktiv sei … und daher die Angelgenheit als erledigt ansieht.“ 🤨🙈

        Was hat das denn mit dem noch immer fehlenden Aktivierungscode zu tun? 😒

        Seit 19 Tagen warte ich auf (m)einen Brief! 🤮

      • @Ezio Auditore:
        Nochmals auf diese Mail nachhaken.

        • 16.01.2025, 17:58

        @ifeelgood:

        Mittlerweile hat man mir heute morgen schon offen mit der Kündigung gedroht! …

        Und eben kam der Brief an … 😵‍💫
        Der Code hat zum Glück funktioniert.

        20 Tage ist trotzdem lächerlich lang! 😒

        • 17.01.2025, 06:02

        @Ezio Auditore: Liegt aber den genutzten, lahmen Postdiensten. Ich hatte im November meinen Code zum Glück per Deutsche Post bekommen. Freitags die eSIM installiert, Mittwoch drauf den Brief in der Briefankündigung und Freitag drauf den Code im Briefkasten. Ganze Klamotte in einer Woche erledigt 🤷‍♂️

      • @Ezio Auditore:
        Man wird zumindest einige Male damit beglückt, dass gekündigt wird, wenn der Code nicht eingegeben wird. 😉

    • 12.01.2025, 20:58

    1&1 (top) versus Vodafone (bottom).
    Kann man nicht meckern.

      • 17.01.2025, 05:58

      Eine Pingzeit von über 2 Sekunden? Bei einem normalen Homerouter (Kabel, DSL, Fiber) wäre die Verbindung unterbrochen worden.
      Da hast du aber mal mächtig in die Sch…. gegriffen.

    • 16.01.2025, 18:09

    Nun endlich, nach meiner Meinung nach unzumutbaren 20 Tagen, kam heute mein Brief mit dem Code an! 😒👍

    Heute früh wurde mir bereits mit der Kündigung des Tarifs gedroht …
    Abends lag der Brief dann drin. 😵‍💫

    Der Brief selbst ist auf den 27.12. datiert …
    Der Briefdienst hat ihn aber erst am 10.1. bekommen (als mein 2.Brief geschickt wurde). Ergo ist ja der 1.Brief nie bei mir angekommen! 🤷‍♂️

    Unter einem „reibungslosen Ablauf“ verstehe ich was anderes … 🙄

    Naja … „Ende gut – alles gut“

    Wer den Tarif bestellen will …
    Legt euch Nervenfutter parat!
    Das wird ein wilder Ritt. 🫣

      • 16.01.2025, 22:19

      Ich vermute das entspannt sich und lag an den Feiertagen (was eigentlich seitens GMX mit einberechnet werde sollte).
      Ich musste auch melden dass ich keinen Brief erhalten habe, nach 3 Wochen hatte ich dann 3 Stück auf einmal im Briefkasten 🙄

      • @MASH:
        Datum auf dem Aktivierungscode-Brief und versandt: sehr viele Tage dazwischen. Irgendetwas passt da einfach nicht zusammen – unabhängig von Weihnachtszeit oder was auch immer.

        • 19.01.2025, 16:17

        @ifeelgood:

        Naja, entweder hat GMX den 1. Brief nie raus geschickt, oder der beauftragte Briefdienst hat den 1. Brief verschludert …

        Die werden den 1. Brief einfach nochmal ausgedruckt haben?! 🤷‍♂️

        Der 2. Brief kam ja dann an …
        Code ist erfolgreich eingegeben …
        Ende gut, alles gut. 🙄👍

        Sauer wäre ich geworden, hätte man mich gekündigt, nur weil die keinen Brief zuschicken können. Ist ja aber nicht passiert!

    • 20.01.2025, 08:32

    geht

    • 20.01.2025, 16:19

    Da gibt es nichts zu meckern! 🤔👍

    • 28.01.2025, 17:37

    Der 3 GB GMX FreePhone eSIM-Handytarif ist dauerhaft kostenlos, so lange Sie die GMX Mail-App an mindestens 10 Tagen pro Monat aktiv nutzen (aktive Nutzung bedeutet mind. den GMX Mail Posteingang zu aktualisieren). Konkret: In den ersten 12 Monaten beträgt die Grundgebühr immer 0,- €, danach wird eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 2,99 € nur in den jeweiligen Vertragsmonaten berechnet, in denen die GMX Mail-App nicht oder an weniger als 10 Tagen aktiv genutzt wurde.

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten