ABGELAUFEN GRATIS Lenor Unstoppables Wäscheparfüm testen durch GzG
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Keine Schnäppchen mehr verpassen? Setzt euch einfach einen Deal-Alarm!
Frische, saubere und gut riechende Wäsche möchte jeder gerne haben.
Genau dafür könnt ihr jetzt Lenor Unstoppables Wäscheparfüm gratis testen.
Aktions-Produkte: mit „Gratis Testen“-Sticker
- Lenor Unstoppables, Fresh, 210g
- Lenor Unstoppables, Duft von Ariel, 210g
- Lenor Unstoppables, Dreams, 210g
Aktionszeitraum: Kaufen vom 01.11.2022 bis 15.02.2023
Teilnahmezeitraum: Einsendeschluss 15.03.2023
Teilnahmen: Täglich 500 Einlösungen möglich Der Zähler wird jeden Tag bis 31.03.2023 um 9 Uhr zurückgesetzt.
Teilnahmeberechtigte:
- Endverbraucher und über 18 Jahre alt sind sowie einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben,
- Inhaber eines Bankkontos mit einer der Euro-Zone oder der Schweiz zugeordneten IBAN sind,
- Besitzer einer Mobilfunknummer mit der Landesvorwahl +49, +43 oder +41 und eines SMSfähigen Endgerätes sind, um während des Teilnahmeprozesses einen Verifizierungscode empfangen und lesen zu können,
- über eine E-Mail-Adresse verfügen und
- die Aktionswebseite unter https://www.un-testen.com aufrufen können.
Wichtig:
- Die Teilnahme an der Aktion ist nur im eigenen Namen und pro Person nur mit einem Kaufbeleg und maximal einem Produkt möglich.
- Jede IBAN, Mobilfunknummer und E-Mail-Adresse kann nur einmalig an der Aktion teilnehmen.
So einfach geht’s:
- Teilnehmendes Produkt kaufen & Kassenbeleg aufbewahren
- Kassenbon hochladen:
- die Barcode-Nummer des Aktionsproduktes angeben oder ein Foto des Barcodes Ihres Aktionsproduktes hochladen,
- ein Foto Ihres Kaufbelegs hochladen,
- sowohl ein Foto der Vorderseite als auch ein Foto der Rückseite Ihres Aktionsproduktes hochladen
- Geld zurück erhalten
FAQs: https://www.un-testen.com/faq
Teilnahmebedingungen: https://www.un-testen.com/teilnahmebedingungen
Viel Erfolg.
Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.
DealDoktor-Tipp:
- 🎁 Noch mehr Gratisartikel in unserer GRATIS-testen-Liste
- 🤑 Amazon.de Gutscheine verdienen mit unseren Bonus Deals
Einfach die DealDoktor-App laden - mit über 1.000 Gratisartikeln und Deals - kostet nix, und ihr habt die besten Schnäppchen immer im Blick.
Wir bitten euch, die Teilnahmebedingungen der Aktion zu beachten und Kommentare mit Inhalten, die gegen diese verstoßen, zu unterlassen. Wir erhalten sonst zuweilen Beschwerden der Aktionsbetreiber, die uns in die Lage bringen, Kommentare löschen oder gar Aktionen offline nehmen zu müssen.
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.
Die neusten hilfreichen Kommentare
@DealDoktor
Man muss jetzt ein Produktfoto mit dem Gratis Aufdruck mit angeben. Bitte ergänzen.
Ich werde nächste Woche ein neutrales Foto hier bereit stellen, für diejenigen, die aus Versehen eines ohne Gratis gekauft haben
Alle Kommentare
Bei Kaufland Hamburg (Berliner Tor) gab es immerhin 2 Sorten mit Gratis-Störer, die Ariel-Sorte soll beliebt sein.
Hab mir heute mal ne Packung mitgenommen. War bisher immer etwas skeptisch ob das dann nicht zu heftig riecht. Mal sehen
Antwort von Lenor zum Thema verzögerte Erstattung:
„(…) Es tut mir leid, dass Sie noch auf die Rückerstattung in Höhe von 3,99 € warten. Leider kommt es in den letzten Wochen zu Verzögerungen im Auszahlungsprozess der Rückerstattungen an die Teilnehmer. Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich noch etwas zu gedulden. Es liegt auch in unserem Interesse, die Überweisungen so schnell wie möglich durchzuführen, und ich melde mich bei Ihnen, sobald es Neuigkeiten gibt. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis. (…)“
Hehe… warten warten warten.. Wir haben kein andere weg.
@Gewinner:
Stimmt. Hauptsache ist, dass die Gutschrift irgendwann einmal eintrudelt.
Ich habe am 8.11.2022 eingereicht.
Bestätigt waren 6 Wochen bis Auszahlung.
Bei mir sind es mittlerweile über 6 Wochen.
Ich habe in Oktober eingereicht aber immer noch kein 💰
@Gewinner: Das kann dauern, kommt aber.
Das gleiche. Ich habe am 28.12. mal nachgefragt…. Es wird weitergegeben und sie haben sich entschuldigt…. Bisher immernoch nichts da. Ich warte noch eine Woche.
Hoffentlich
Genau an Anleitung gehalten, aber Reste verklumpt vorn auf der Gummilippe. Mhhhhh, nix gut. Zudem Duft SEHR intensiv, also SEHR as in VERY SHTRONG. Zu heftig für mich. Nächstes Mal weniger Pillen oder gar nicht … Guten Rutsch ins neue Jahr für alle!
@Ken Tonkle:
Pods oder solche Teile legst du am besten in ein Organzasäckchen. Wirkung und Duft bleiben vorhanden, aber dir klebt nirgendwo irgendetwas. 😉
@Strubbel:
Organzasäckchen musste ich erst mal googeln was das ist 😀
Den Begriff habe ich noch nie gehört.
Danke, wieder etwas in meinem Alter noch dazu gelernt 🙂
@Peter_Shaw:
Ups. Tschuldigung. 😀
Hat man übrigens meist daheim von irgendwelchen kleinen Geschenken oder so.
Für alle anderen, damit sie nicht googeln müssen hier ein Beispiel: https://saketos.de/organzas%C3%A4ckchen/899-woreczki-z-organzy-15-x-20-cm-10-szt-mix-kolorow-5903003401407.html
@Strubbel: @Peter_Shaw: Oha, so ein Tüllteil lässt sich auftreiben. Frau Strubbel wie immer sehr hilfsbereit.
@Ken Tonkle:
Stimmt, Strubbel ist immer hilfsbereit 🙂
@Peter_Shaw: … und freundlich! 🙂
@Ken Tonkle:
Jetzt werd‘ ich ganz verlegen. 😘
@Strubbel: Kein Grund, aber wie ich Dr. Bääänschiii neulich sagte bist du ganz gewiss eine große Bereicherung für und stütze dieser Community! 😉 Schön, dass es dich hier gibt!
Benutze das Zeug seit Jahren und hatte nie irgendwelche Rückstände davon… vermutlich einfach zu viel davon reingekippt. 😀
@icer1985: Genau nach Anleitung. 🙂
@Ken Tonkle: das hatte ich noch nie so, ich habe allerdings auch einen Toploader. Ich mache von der Menge her immer so den Boden bedeckt von der Verschlusskappe voll in einen Waschladung rein.Ich benutze die Kügelchen oft. Hoffe es klappt das nächste Mal besser bei dir.
@Allini:
dem kann ich mich anschließen – immer nur den Boden des Deckels gerade so bedecken, mache ich auch so. Habe mir ehrlich gesagt noch nie die „Anleitung“ auf der Verpackung durchgelesen. Vermutlich klappt es deswegen auch so problemlos. 😀
Was die alles von einem wollen:
Foto vorne
Foto hinten
Foto Barcode
Foto Beleg mit zich Auflagen
Persönliche Daten samt Geburtstag!!!
8 Seiten Datenschutzerklärung lesen
Ich hätte da noch paar Ideen:
– Angabe der genauen Anzahl der Kügelchen in der Dose
– dazu Beweisfoto – alle Kugeln in 10er- Reihen ausrichten und jede Reihe einzeln fotografieren
– 2 Bürgen, welche beim Kauf dabei waren
– Kopie Ausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung
– Biometrisches Foto des Käufers: Passfotogröße: 35 mm x 45 mm. Das Foto muss scharf, kontrastreich und klar sein. Reflexionen oder Schatten im Gesicht oder im Hintergrund sowie rote Augen sind zu vermeiden. Der Hintergrund muss einfarbig hell sein und einen Kontrast zum Gesicht und den Haaren aufweisen (idealerweise neutral grau).
– Schulzeugnisse der letzten 8 Jahre
– Passowort und Zugang sämtlicher Mailkonten
– Zugang zum Google-Maps Account bzw. zum analogen Apple-Account
– Kontoauszüge der letzten 3 Jahre
– Bescheinigung des Arbeitgebers über Arbeitsvertrag bzw. Schule/Uni oder Agentur für Arbeit
Danach 12 monatige Prüfung – evtl. persönliche Vorsprache erforderlich.
Nicht nur solche Lappalien wie angefordert. Man will ja auf Nummer Sicher gehen.
Für manche ist sogar geschenkt zu teuer
@Grugahalle: P&G will immer alles wissen, das weiß man ja vorher. Zudem: Du kritisierst den Aufwand der Rückerstattung, hast aber Zeit einen so langen Kommentar hier zu tippen?! Findest du das nicht widersprüchlich?
@Ken Tonkle:
Ich fand den Kommentar endswitzig. 😂
@Strubbel: Ja, ich auch. Aber wenn das nicht Comedy war, sondern echter Frust, dann hab ich schon recht ….
Wenn man jetzt noch bedenkt, das nach der Datenschutzverordnungen die Daten auch in die USA und andere Schurkenstaaten übertragen werden, wird mir schlecht.🤮
@ʇɐɔ!ʇs!ɥdos: „in die USA und andere Schurkenstaaten“ … Ouhw. 🙁
Wartet jemand immer noch für das Geld 💰
@Gewinner:
Ja und wir beide sind bestimmt nicht die einzigen.
Procter & Gamble hat es mit den Cahsbacks mal wieder nicht sehr eilig, auch wenn sie in ihren Auzahlbestätigungen etwas anderes schreiben.
Unter 10 Wochen rechne ich bei denen schon gar nicht mehr mit dem Geld.
Meine Auszahlbestätigung ist vom 06.11.22.
Sind jetzt also erst knapp 9 Wochen.
Bei Oral-B warten auch noch viele auf ihren Cashback.
https://www.dealdoktor.de/user-deals/oral-b-pro-science-gratis-testen/comment-page-4/
@Peter_Shaw:
Bei uns kam heute die erste Rückerstattung von Lenor und einer OralB Aktion. Teilnahme war jeweils Anfang November. Mal sehen wann der Rest kommt.
@Bine345:
Super 🙂
Bei mir werden es jetzt am Wochenende 12 Wochen die ich bereits warte.
Werde Procter & Gamble Produkte boykottieren, wenn sie nicht langsam aus dem Arsch kommen 😀
Sehr schnelle Bestätigung bekommen. Mal sehen, wann das Geld kommt
Abwarten und Tee trinken 🙂
Bitte beachten Sie, dass die Überweisung bis zu 6 Wochen in Anspruch nehmen kann. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld.
Ja, das habe ich natürlich gelesen. Wie man anderen Kommentaren entnehmen kann, kann das Set dszern
Sorry voll vertippt „kann das aber dauern“ 😁
Ich habe jetzt mal eine Mail geschrieben
wann ausgezahlt wird.
Ich werde berichten wenn ich eine Antwort bekomme
Danke. Ich freue mich auf die Antwort
Ich auch🙂
Hast du ein Antwort bekommen?
@Gewinner:
Bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
@Gewinner:
Ich habe heute diese Antwort bekommen nach 6 Tagen
Mein Name ist Dieter Moser, sehr gerne werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.
Sollte es notwendig sein, sich zur Lösung Ihres Falles mit einer anderen Abteilung in Verbindung zu setzen, kann es unter Umständen zu einer kleinen Verzögerung kommen.
Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Dieter Moser
Lenor Unstoppables Support Team
Also sehr nichts sagend.
Der Herr Moser ist gut im vertrösten.er hat heute wieder geantwortet das sich die Auszahlung auf Grund hoher Teilnahmen verzögert. Ich warte seit 5.Dezember 22 ,ich werde da nicht nochmal teilnehmen 😡
@Mariella:
Danke für’s Nachhaken.
@Mariella:
hatte da auch schon hingeschrieben, die antworten eigentlich recht schnell (max. 2 Tage später). Dennoch wird man nur vertröstet… die wissen selbst noch nicht, wie lange sich das mit der Auszahlung verzögern wird. Der Ansturm sei so groß gewesen…
Kurzer Auszug aus der Antwort-Mail:
“ (…) Leider können wir im Moment nicht sagen, wann Ihre Zahlung Sie erreicht. Unsere Zahlungsinstitution arbeitet daran, dass die Rückerstattungen möglichst schnell bei unseren Konsumenten ankommen. Aufgrund der unerwartet großen Anzahl der Teilnehmer/innen kommt es aber leider zu Verzögerungen, weil jede Zahlung auch einer gewissen Überprüfung aus Sicherheitsgründen unterliegen muss.
Wir verstehen Ihre Frustrierung, hoffen aber auch auf Ihr Verständnis. Sie bekommen bestimmt Ihre Rückerstattung, wir bitten Sie aber noch um Geduld. (…) „
Danke für den Hinweis 🙂
@Mariella:
Ich hatte heute mal was aufm Konto …….
Umständlich, die Einreichung hat aber letztendlich geklappt. Bin gespannt, ob auch die Rückzahlung erfolgt …
Warte immer noch
Ich hab aus Versehen den falschen Bon hochgeladen. Meint ihr, ich sollte erneut teilnehmen oder auf deren Rückmeldung warten?
@Einuhr:
Die melden sich schon! Du hast ja auch noch bis 15.02.23 Zeit, das erneute hochladen mit dem richtigen Bon kannst du dann immer noch machen.
Gerade kam die Nachfolgemail
wir bedanken uns für Ihr Interesse an unseren Lenor Unstoppables Produkten.
Es tut mir leid, dass Sie immer noch auf Ihre Rückerstattung warten.
Ich habe Ihre Anfrage an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Bitte geben Sie uns ein wenig Zeit, um Ihrem Anliegen nachgehen zu können. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Moser
Lenor Unstoppables Support Team
Die werden so langsam ulkig. Wo doch noch keiner eine Zahlung bekommen hat.
Man sollte solche Machenschaften boykottieren
Danke für die info. Es ist echt nervig, wir müssen so lang für Rückerstattung warten.
Ja leider 🙁
@Mariella:
Danke für die Rückmeldung.
Dann dauert das wohl noch etwas…. Solange das Cashback kommt…
Top, bin dabei
Ich wäre gerne eine von den täglichen 500 Testern, aber irgendwie bin ich anscheinend immer zu langsam 🤔🤷🏽♀️
04.10 gekauft und eingereicht, heute die Rückerstattung erhalten
04.11.22 natürlich
@Spies92:
wow, dann könnte ich ja auch bald mit dem Cashback dran sein 🙂
Danke für die Info 🙂
@Peter_Shaw:
Teilnahm am 6.11. – Geld jetzt da!
@Bine345:
Super 🙂
Bei mir noch nicht und bei mir war es auch der 06.11.22
Naja, vielleicht ja morgen.
@Peter_Shaw:
ich drück dir die Daumen!
@Bine345:
Danke, aber das Daumen drücken hat nichts gebracht. Habe noch keinen Cashback erhalten, werde glaub auch mal ne Mail schreiben und nachfragen.
An 8-10 Wochen habe ich mich ja schon so langsam bei P&G gewöhnt, aber 12 Wochen ist echt heftig und sehr nervig ind es geht am Montag in Woche 13 🙁
@Peter_Shaw: Schade! Hätte ja helfen können …
Ja voll nervig! Ich verstehe es auch nicht warum man da sooo lange brauchen kann, v.a. da man ja in diesem Fall auch bereits vorher wusste wie viele Teilnahmen pro Tag rein kommen werden.
und v.a. je länger es dauert, desto mehr Leute beschweren sich und erwarten eine Antwort. Wäre doch viel besser pünktlich zu zahlen und sich somit die zusätzliche Arbeit Mails zu beantworten zu sparen
@Bine345:
Vor allem könnte es so einfach sein.
Alle denen man eine erfolgreiche Teilnahme bestätigt, auch gleich in eine Auszahlungstabelle einzutragen.
woher weiß ich denn einen Betrag zuzuordnen im banking.wenn nur Cashback steht.? gibt’s da einen Trick/ Quelle wie man das analysieren kann? hab einen Betrag der auf mein unstoppable passt oder auch auf Colgate max White.🤔
Danke für den Hinweis 🙂
Es geschehen noch „Zeichen und Wunder“
Heute war das Geld auf meinem Konto.
Was „Lange währt wird endlich gut“
Dem schließe ich mich an, bei mir war es heute auch drauf.
@icer1985:
Man muss schon etwas raten bei Lenor und Oral B
Weil nichts auf der Überweisung angegeben war.
Kann man eigentlich problemlos zuordnen – die im Verwendungszweck der Überweisung genannte Buchstaben/Zahlen-Kombination ist die gleiche, die man als Bestätigung bei der Einreichung des Kassenbons erhalten hat. Natürlich nur sinnvoll mit der Suchfunktion des Mail-Programms… 😀
@icer1985:
danke
notiert
@icer1985:
Genau, anhand dieser Kombi hab ich es auch eindeutig zuordnen können
Hatte es am Freitag auch endlich drauf (eingereicht am 29.11.)
@Bjoern1984:
na das ging ja richtig schnell :DD
Kann es unter Umständen zu einer kleinen Verzögerung kommen.
Hab auch noch keine Zahlung
Endlich mal an meinem freien Tag geschafft den Bon & Co hochzuladen 🙂
Aktuell sind noch 477 Teilnahmen möglich 😀
warte noch immer, hab da nochmal nachgefragt, bisher keine Antwort
@seedrachen: ich hab am 16.11. teilgenommen und noch kein Geld bekommen. Wann hast du teilgenommen?
@jaabernurmanchmal:
10.11.22 … schon ganz schön lange her
@seedrachen: hoffen die auf die Vergesslichkeit der Gesellschaft? So lang ist echt frech…
@schmuggler:
warte noch immer auf Antwort
Hab auch noch keine Erstattung erhalten. Müsste Mitte November gewesen sein.
@schmuggler:
war bei mir auch Anfang November
Auch hier, wie bei Oral-B, sind es jetzt über 11 Wochen her.
Ich frage mich echt, was eigentlich so schwierig ist in der heutigen digitalen Welt, dass es so lange dauert.
Ja echt nervig.
Bei beiden Artikeln per Email remonstriert, kommt nur eine automatisierte Mail, dass es an die Fachabteilung weitergeleitet wird. 🙁
@Turbohexe:
genau das Gleiche bei mir
@Peter_Shaw:
Oral B bei mir auch seit Anfang November, keine Antwort auf Nachfrage
Alles was über Procter und Gamble läuft dauert ewig und oft muss man mehrere Mails schicken um eine Rückerstattung zu bekommen.das nervt echt
Am 19.1. kam endlich das Geld nach 2maligem nachfragen
Danke für den Hinweis
Heute kam nun auch eine Antwort-Mail dass das Geld am … überwiesen wurde – danke. Schon bemerkt! 😀
Eben Geld erhalten 🙂
@bd4893: Glückwunsch! 😉
Glückwunsch. Könntest du bitte email Adresse teilen? Dankeschön
Ja
heute war endlich der betrag auf dem konto 🙂
Perfekt
Woww.. cool. Ich hoffe ich bekomme auch schnell
Kommt noch🙂
Ich habe am 11.12.2022 die Bestätigung erhalten und warte auch noch 🙂
Bei den Parfümperlen darf man echt nicht so viel reinmachen, 10 – 15 Perlen sollten ausreichen, damit man vom „Frischeduft“ nicht umgehauen wird,
Hatte auch den Support angeschrieben und die gleiche Antwort vom Dieter erhalten.
Cashback auch erhalten. Teilnahme am 08.11.2022 Gutschrift erfolgt am 30.01.2023
@ifeelgood: gratuliere 😉 d.h. ich muss noch ne Woche warten…
@jaabernurmanchmal:
Danke. Wird höchstwahrscheinlich auch bald bei dir überwiesen werden.
Heute kam der geld 💰
Habt ihr eune Teilnahmebestätigung erhalten?Warte seit dem 26.11 auf eine Bestätigung und Gutschrift
@Powermichi:
Ja, es gab eine Eingangsbestätigung per Mail und auch eine für die Auszahlbestätigung.
Schreibe den Support doch einfach mal an und Frage nach, ob deine Daten übermittelt worden sind.
[email protected]
Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder, der Cashback ist angekommen nach 12 Wochen und 2 Tagen.
bei mir ist es gestern auch endlich angekommen
Heute Nachmittag waren noch 230 Einlösungen möglich. Die Prozedur bei P&G war wie immer etwas aufwendiger mit Produktfoto von Vorder-und Rückseite und Code aufs Handy. Zumindest musste man diesmal keine Barcodes eintippen.
Geld kam heut endlich 👍🏻
Ich warte immer noch, Ende November eingereicht .-(
Dann einfach mal dem Support da schreiben, die reagieren recht schnell… hatte auch etwas über 2 Monate auf die Erstattung gewartet, kommt daher sicher noch an bei dir.
Ich habe auch Ende November eingereicht, warte auch noch. Die von Anfang November wurde erst vor einigen Tagen gezahlt.
geht die aktion immer noch?
3 Monate sind um, neuer Rekord 😉
@DealOrNoDeal:
Neuer – trauriger – Rekord…😔
Procter und Gamble ist einfach mit viel zu langer Wartezeit verbunden. Nachfragen hilft nicht. Kommen nur Standart Mails zurück.
Die beauftragte Agentur benötigt so lange. Aber keine Sorge, das Geld kommt 100%ig an. Hab es bisher auch immer zurück bekommen. Es dauert nunmal 😀
Aktueller Stand:
Da muss die Waschmaschine schon richtig eklig riechen wenn man sowas braucht. Sauber machen hilft… dann riecht die wäsche auch so gut.
@Cube:
So etwas nutzt man auch für den Staubsauger 😉
Für mich soll die gewaschene Wäsche auch keinen Parfümduft versprühen – sondern einfach sauber und möglichst neutral im Geruch sein.
Funzt auch gut als Klo Duft 😉
@Cube:
Wenn die Waschmaschine müffelt, wird es wohl nicht besser durch die Duftperlen. Dann bräuchte man sich ja auch nicht waschen und sprüht sich stattdessen nur mit Deo o.ä. ein… 🤔 Bäh, jetzt habe ich Kopfkino…😅
Ab in den Staubsauger damit, da verrichtet das Zeug einen guten Dienst.
@Cube:
Ganz genau 👍 Zudem lösen diese Zusätze oft Allergien aus.
Die Rückzahlung dauert aber…
10 wochen gewartet…aber hat sich gelohnt !
Zum Testen mal gekauft. Hm, naja es ist nicht so meins, hab es verschenkt.
super
Mist… jetzt erst gesehen ☹️
Warte immer noch vergebens auf mein Geld. Vorsicht ist geboten
Bei mir ist das Geld nach Nachfrage dann auch endlich angekommen
Komisch, auf der verpackung steht aktionszeitraum bis zum 31.03.2023 aber auf der Webseite ist der Deal vorbei. Gut das ich Gestern noch zugeschlagen habe 😉
Immer noch kein Geld zurück…
Ich auch noch nicht