GRATIS: o2 SIM-Karte + Unlimited 5G/LTE Datenflat (500 MBit/s) + Allnet-Flat kostenlos ohne Risiko testen – selbstkündigend
Sollte eigentlich schon vorbei sein, aber läuft weiterhin (danke @th_under für den Tipp) – kann man locker mal mitnehmen, klassischer No-Brainer.
Besonders im ländlichen Raum ist der Handyempfang oft mäßig oder sogar lückenhaft.
O2 lässt daher jetzt die Verbraucher deutschlandweit kostenlos die Netzqualität testen, ob und wo sich die Qualität des o2 Netzes evtl. deutlich verbessert hat und evtl. jetzt sogar auf Augenhöhe mit Telekom und Vodafone liegt.
So könnt ihr ab 01.06.2021 die o2 Allnet-Flat und LTE/5G bis 500 MBit/s 30 Tage kostenlos testen.
Dies gilt für alle, die in den letzten 6 Monaten keinen o2 Mobilfunkvertrag hatten und für 30 Tage das o2 Mobilfunknetz unverbindlich testen möchten.
Der kostenlose Testtarif ist 5G-fähig, hat ein unlimitiertes Datenvolumen mit einer Geschwindigkeit bis zu 500 Mbit/s sowie eine Allnet Flatrate für Telefonie und SMS.
Das ganze ohne jedes Risiko, da der Vertrag nach 30 Tagen automatisch ausläuft.
- Echte Datenflat: Unlimited LTE/5G
- Speed: bis zu 500 Mbit/s
- Allnet-Flat Telefonie
- SMS-Flat
- 0,- € Anschlusspreis
- 0,- € Grundgebühr
- Keine Kündigung erforderlich: Laufzeit 30 Tage, Tarif endet automatisch
Dieses Angebot läuft derzeit auf unbestimmte Zeit, aber es kann wie so oft bei Handytarif-Deals auch sein, dass er jederzeit vorzeitig beendet wird.
👉 Ihr wollt erst gar nicht das Netz testen, sondern wisst schon direkt Bescheid, was ihr braucht? Dann findet ihr bei uns auch die besten Handytarife weit und breit. Die Liste wird auch täglich aktualisiert, sie also immer up2date – gönnt euch!
Bedingungen:
O2 Testkarte ist nur buchbar für Neukunden (ohne O2 Mobilfunkvertrag in den letzten 6 Monaten). Tarif gilt nur für Deutschland und endet nach Ablauf der Laufzeit von 30 Tagen automatisch. Im Tarif enthalten sind ein mobiler Internetzugang mit unbegrenztem Datenvolumen und einer geschätzten max. Datenübertragungsrate von 500 MBit/s (im 4G-Netz im Durchschnitt 56,2 MBit/s; Upload 50 MBit/s, im Durchschnitt 28 MBit/s, an einzelnen 5G-Standorten mit geeignetem Endgerät auch höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten möglich) im dt. O2 Mobilfunknetz sowie nationale Gespräche (außer Sonderrufnummern, Rufumleitungen) u. SMS in alle dt. Netze. Stand 06/2021
Zum Deal
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.
Die neusten hilfreichen Kommentare
Die Seite Teltarif schreibt, dass das Angebot bis zum 06.07.21 bestellbar sein soll. Darauf verlassen kann man sich aber nur bedingt. Bei Angebotstarifen gilt immer, dass sie vorzeitig beendet oder verlängert werden können.
Unter dem beigefügten Link soll der Deal bis 31.08.2021 gültig sein.
@bd8601:
Das ist eine Standard Klausel bei o2.
Wenn du deinen Test-Tarif genau kontrollieren möchtest, ist die Nutzung der App ziemlich sinnvoll. Ein unbedingtes Muss ist das aber nicht. Auf der Webseite kannst du wahrscheinlich auch fast alles nachvollziehen, was den Tarif angeht.
Die zusätzlichen 10 GB Datenvolumen braucht hier definitiv keiner. Unlimitiert ist unlimitiert.
Alle Kommentare
Karte am 24.06. erhalten, seitdem funktioniert die Aktivierung online nicht. Hat es jemand in diesem Zeitraum hinbekommen? Die Hotline meinte, dass es automatisch funktionieren soll… entgegen der ganzen anderen Erfahrungen hier^^
Jetzt hat die Aktivierung geklappt und Empfang ist auch da
Was mache ich falsch
Leider nichts für mich…
Toll dass es verlängert wurde – da lohnt es sich für mich Vielleicht doch noch 🤗
Die bestelle ich mir, um das Netz zu testen.
Preislich sind die Vertragsangebote ja fast unschlagbar
@ToniS: Unglaublich, dass die Hotline den Kunden immer noch Blödsinn erzählt und keine Ahnung hat.
Die Aktivierung ist seit Tagen nicht möglich. Ich hab meine SIM vor 3 Tagen aktiviert und nichts passiert. Andere warten noch länger.
Offizielle Aussage von O2: Wir arbeiten dran, haben aber keine Ahnung, woran es liegt und wie lange es dauert…. 🙄
https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/serviceeinschraenkungen-mein-o2-packbuchungen-und-weitere-services-568190
@dealdoktor: Eure Weiterleitung zerstört mal wieder alle Links.
Wenn ihr den Link oben korrekt sehen wollt, nicht draufklicken, sondern kopieren und in einem neuen Tab öffnen!
@mailshopper:
Bei mir funktioniert der link einwandfrei. Sowohl im Chrome Browser als auch in der App habe ich keine Probleme.
@Stephi:
Bei mir funktioniert der Link zu der Aussage von o2 auch nicht. Deswegen habe ich ihn jetzt nochmal per bit.ly als Antwort gepostet.
@DealDoktor (Benji):
Komisch.
@Stephi:
Ja, wirklich.
@mailshopper:
Oh, der Link zu der offiziellen Aussage müssen wir reparieren, das stimmt. Bis dahin gelant ihr mit einem Klick auf folgenden Link dahin:
https://bit.ly/35WfUDW
Aber du sprichst von „allen Links“. Welche sind denn noch kaputt? Danke für den Hinweis!
Jetzt hat die Aktivierung geklappt und Empfang ist auch da
@ToniS hast du irgendetwas gemacht, dass die sim bei dir inzwischen aktiviert ist?
Ja, auf o2.de/willkommen die Aktivierung durchgeführt
Bin bei Handyvertrag.de o2 Netz, kann ich diesen Vertrag jetzt machen?
@viktorijaner:
Ja. Du kannst die Testkarte bekommen. Du bist Kunde bei Drillisch nicht bei o2. Das genutzte Netz spielt keine Rolle.
Wie hast du es geschafft ich habe noch nicht mal eine handynummer bei der Sim Karten Nummer drauf stehen
Die SIM-Kartennummer reicht zum aktivieren
Eigentlich eine gute Aktion, habe die Karte auch bestellt um das Netz im Alltag zu testen. Es sieht aber genauso aus wie bei vielen anderen. Die Aktivierung habe ich am 24. angestoßen und seitdem passiert nichts. Immerhin ist das Problem bekannt. Aber den besten Eindruck macht es ja nicht gerade, wenn beim Test nicht mal die Aktivierung funktioniert. Schade. Warten wir mal ab.
Danke
@taeterae:
das stimmt, die aktivierung klappt aber problemlos, wenn man die tipps hier beachtet.
aber professionell von O2 ist das nicht
Jetzt muss ich aber nochmal blöd nachfragen, sorry schon mal vorab. Welche Tipps gilt es denn zu beachten für eine problemlose Aktivierung?
(Ich hätte gedacht man hält sich an die Infos aus dem Brief zur Aktivierung..)
@taeterae:
Guck Mal hier:
Das ist ein Erfahrungsbericht von Teltarif inklusive Screenshots zur Aktivierung
https://www.teltarif.de/o2-testkarte-erfahrungen-test-details/news/84864.html
Laut Kommentaren hier kommt es aktuell aber wohl zu Problemen bei o2 im Aktivierungsprozess.
Ah ja, cool, danke. Dann hab ich ja alles richtig gemacht. Von den aktuellen Problemen habe ich in den Kommentaren gelesen. Der Kommentar von @DealOrNoDeal hörte sich so an als könne man die Aktivierung problemlos durchführen wenn man irgendetwas beachtet. Aber dann heißt es wohl wirklich einfach nur abwarten. Vielleicht komme ich ja doch noch in den Genuss O2 testen zu dürfen.
@Stephi:
Die Probs sind behoben: „Update 28.06. 09:30 Uhr: Unsere Prepaidwelt ist seit Samstag wieder heile, alles läuft wie es soll. Auch Postpaid schaut soweit wieder gut aus, leider dauert es noch etwas bis alle Änderungsaufträge der letzten Tage nachgearbeitet werden.“
Quelle: https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/serviceeinschraenkungen-mein-o2-packbuchungen-und-weitere-services-568190
Da bin ich ja mal gespannt.
@taeterae:
ja es geht problemlos, wenn man die tipps beachtet.
bei mir ging die loginseite z.b. ca. 2 wochen nicht.
aber die karte war sofort aktiv
ich kann und möchte aber nicht alles nochmal schreiben.
normal sollte die karte auch ohne SMS aktiv sein.
das erkennst du auf der webseite, die im blauen brief steht.
Nicht unbedingt das, was ich unter problemlos verstehen würde aber danke dir trotzdem. Brauchst nicht nochmal schreiben, @Strubbel und @Stephi haben schon alles gesagt, was es zu sagen gibt 👍🏼
Sim ist wie gesagt seit dem 24. im Aktivierungsprozess. Aktiviert ist sie bisher aber noch nicht. Die sms kam bisher noch nicht an und Netz findet das Handy mit der sim auch nicht. Aber wie gesagt, Probleme bei O2 scheinen behoben und demnächst wird meine sim sicher auch an die Reihe kommen.
@taeterae:
OK, dass sind neue Probleme, die hatte ich nicht.
Es wäre halt toll, wenn man Screenshots oder was auch immer postet.
Meine Testphase wird bald zu Ende gehen.
SIM-Karte gestern aktiviert (wurde auch bestätigt) und warte seitdem auf die versprochene SMS mit der Telefonnummer.
@Fury:
Steht alles hier beschrieben. War denke ich bei uns allen so.
Die Telefonnummer steht im google Konto! Und die SMS kommt tatsächlich danach 😉
Einfach die Kommentare weiter oben von mir lesen.
Kam innerhalb einer Woche.
Der Empfang ist bei mir erheblich besser mit dieser Karte. Jedenfalls Internet ist rasend schnell, was nicht immer so war. Werde mir vielleicht einen Vertrag über o2 zulegen, wenn dies nun generell bei allen o2 LTE Tarifen so ist.
Seit gestern funktioniert bei mir auch alles, bis jetzt habe ich keinen Grund mehr zum Meckern.
Also bei mir ging die Registrierung innerhalb 1 Minute! Hab es online gemacht und nach 1 Minute war die Sms da! Allerdings empfange ich hier nur 30 mbit was zwar okay ist aber eher enttäuschend wenn angeblich bis 500 mbits drinne seien sollten.
Hattest du denn 30 Tage auf deiner SIM-Karte ?
So, gestern ist bei mir auch die Testkarte eingetroffen, die Aktivierung lasse ich aber noch ein paar Tage ausstehend, da das dann wunderbar mit meinem Urlaub passt, da wird dann auch gleich mal der GigaCube ausgiebig getestet. 🙂
@Miroslav:
Hehe, nice 🙂
Hatte ich auch so vor….
Alles gut! Fehler von mir! Gut, dass die Hotline immer besetzt war! 😅
Auf der Startseite erscheint das mit den 15 Tagen und wenn man dann auf Details geht erscheint der aktuelle Status
Heute aktiviert … 😩
@Birgit10:
Hm, mal den Support anschreiben und klären lassen, weil versprochen werden ja 30 Tage. Schreibe doch mal bitte dann hier das Ergebnis rein, da das ja vllt auch neben mir noch andere interessiert, Danke.
cc @DealDoktor:
Fehler von mir! Gut, dass die Hotline immer besetzt war!
@Birgit10: Joa kann ja auch mal passieren 😀👍🍻
SIM erhalten aber Aktivierung nicht möglich – Server Probleme? 😳
Wo seht ihr denn, wie lange der Tarif noch gültig ist?
@Imhoteph:
Siehe vorherige Kommentare.
Finde hier eine Schufa-Auskunft bzw. Eintrag statt?
@bd31510:
„Wir übermitteln im Rahmen dieses Vertragsverhältnisses erhobene personenbezogene Daten über die Beantragung, die Durchführung und Beendigung dieser Geschäftsbeziehung sowie Daten über nicht vertragsgemäßes Verhalten oder betrügerisches Verhalten an folgende Auskunfteien: SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden; Infoscore Consumer Data GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden; CRIF Bürgel GmbH, Radlkoferstraße 2, 81373 München.“
Aber keine Sorge, Tarif endet ja eh automatisch, also kann das daraus nichts „Negatives“ resultieren.
muss sagen hat sich gelohnt!!! gerne wieder.
was ich aktuell gar nicht brauch, einen wechsel, da es ja 3 monate mit vodafone jetzt weiter geht und zwischendurch lebara mit tollen telekom
Hi warum man seine Sparkasse Konto eingeben?
Meine Karte ist eigentlich abgelaufen, immer noch aktiv, hat jemand eine Ahnung, was passiert, wenn man die weiter nutzt??? Ich entferne die jetzt mal vorsichtshalber. Man hat ja eine Bankverbindung angegeben.
Die Simkarte vernichten im Shop abgeben oder an die Adresse zurückschicken
@DealOrNoDeal:
Das würde mich auch interessieren! Nicht dass ich das vertrödel und dann wird nachher fleißig abgebucht 😅
@DealOrNoDeal:
bei mir wurde die Karte genau nach 30 Tagen deaktiviert. Abwarten ein oder zwei tage.
Oder bist vielleicht der Auserwählte, der es für immer kostenlos nutzen darf.
Es steht in dem Schreiben, dass es automatisch endet ohne jegliche weitere Verpflichtungen.
@bd37774:
hab die karte schon lange raus gemacht. ich denke die wurde deaktiviert.
wollte es aber nicht riskieren die drin zu lassen
Weiß jemand ob man die Karte ohne Kosten auch im EU Land, z.B. Spanien nutzen kann?
Steht ja in der Beschreibung, nur in Deutschland…… 😅
Bestellt und jetzt warten.
Mal mitgenommen.
Optimal zum testen für den nächsten Laufzeitvertrag.
Bin leider schon Kunde dort.
Ich war im Juli auch schon mal Kunde für 30 Tage und habe mich jetzt noch mal bei o2 beworben bis jetzt sieht es gut aus
Kann man mal machen, Danke! Wobei das o2-Netz nicht das beste war, als ich noch Kunde war… mal sehen wie das jetzt ist
Gute Aktion. Werde ich auf jeden Fall mal testen wie das O2 Netz so ist.
Hat geklappt, danke für den Deal!
@DealDoktor:
Laut teltarif.de geht der Deal weiter:
„Außerdem haben Interessenten, die mindestens in den vergangenen sechs Monaten keinen o2-Vertrag hatten, immer noch die Möglichkeit, das Netz des Münchner Betreibers 30 Tage lang kostenlos zu testen. Details zur Gratis-Testkarte von o2 lesen Sie in einer eigenen Meldung.“
https://www.teltarif.de/mobilfunk-handy-smartphone-aktionen/news/85618.html?page=2
@th_under:
Dank dir für den Hinweis, Link klappt tatsächlich noch einwandfrei.
Geht auch mehrmals zu bestellen, und geht auch, wenn man schon Kunde ist. Einfach mal probieren
Eher 15 mbit 🤣🤣🤣
Das wird bei mir „auf dem Land“ kein annehmbares Ergebnis werden aber ich teste gerne mal … 🙂
Hallo, weiß jemand, wie lange das Angebot gilt?
@Lutsche:
Aktuell gibt es kein Ablaufdatum, könnte also noch was laufen oder die Tage beendet werden.
Ich wollte es testen. Wurde aber von O2 abgelehnt. Vielleicht weil ich schon preapaid von denen habe/hatte
Mal bestellt danke. Vertrag bei Vodafone wird teuer nach 24 Monaten und das Angebot ist mies.
Bei uns am Land uninteressant. Da läuft nur D1 der Telekom richtig
Geht das mehrfach
Nein
Habe letzte Woche meine 2. SIM bekommen. Muss anscheinend etwas Zeit dazwischen liegen.
@larswars83:
cool dann probiere ich es auch mal. sind schon paar Monate dazwischen
@larswars83:
Bestätigung kam, danke für den Tipp.
Danke 😊
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die Kriterien für positive Entscheidung anhand der Schufa Daten wohl recht rigoros sind. Bei mir und meiner Partnerin abgelehnt, obwohl keine negativen Einträge und im Fall meiner Partnerin auch nur 2 Kreditverträge und noch nicht mal Mobilfunkverträge. Wohnort bzw. PLZ lässt nun auch nicht auf soziale Unterschicht schließen. Für n kostenloses Angebot unklar…
Nach 24 Stunden die Karte wieder rausgeschmissen. Kein Internetempfang. Grade mal E.
@franjotilsch:
hat bei mir auch paar tage gedauert, später ging es dann. vielleicht hilft es
Gerade von O2 weg…. GANZ SCHLIMMER LADEN. Sorry
Habe jetzt auch zum 2. Mal Karte bestellt und bekommen.
Registrierung ging etwas schwer aber danach ok. Jetzt gerade für den Urlaub ok und natürlich den Rasierer noch mitnehmen.
Ich wurde ebenso abgelehnt, hab noch nie ein kredit aufgenommen oder sonstige Dinge die mit der Schufa zu tun haben..
Sim kam heute an und Aktivierung ging einfach. Klasse.
Habe die Karte gerade bestellt um mal das O2 Netz zu testen, da mein Congstar Vertrag bald ausläuft. Es kam eine eMail mit einem „Alternativ Angebot“. Das war wie folgt lautet, Zitat:
„Wir können Ihnen den gewünschten O2 Mobilfunkvertrag nur anbieten, wenn Sie bis spätestens 03.10.2021 vorab den Anschlusspreis von 39,99 € als Guthaben auf Ihr o2 Kundenkonto einzahlen.“
Oder ein 5 GB Blau Vertrag für 9,99€.
Ersteres würde ich machen, weil ich es als Sicherheit für O2 verstehe, aber nur wenn sichergestellt ist dass man das Geld auch wieder zurück bekommt nach dem Testzeitraum. Davon steht dort allerdings nichts. Auch nichts zum nachlesen oder jemanden zum anschreiben.
habe sie auch jetzt erst für meinen Freund bestellt und hat noch funktioniert.
Ich habe meine gratis Karte damals schon im Juni oder Juli bestellt und sie hat sich automatisch nach 1 Monat wieder deaktiviert.
Die Registrierung der Simkarte ist total easy. Ohne Perso, Ohne Ident-check über Formular oder Videotelefonie, kein langes warten auf Freischaltung. Absolut super genial und easy.
Es wurde mir ach nichts vom Kto. abgebucht. Sie war absolut gratis.
Empfang war bei uns im ländlichen Raum besser als von allen anderen Anbietern.
Es ist ganz normal das beim Bestellprozess- trotz gratis – die Bankverbindung abgefragt wird. Das dient einfach der Sicherheit falls ihr um die Welt telefoniert oder über Playstore Apps kauft oder Sonderrufnummern etc. anruft.
Die Flat gilt nur für Deutschland.
Solange man das einhält ist die Karte wirklich gratis!!
Ist bei mir besser geworden, der Test hat gezeigt, dass ich mir einen o2 Vertrag vorstellen kann. Top, mich haben die überzeugt
@Dealdoktor scheint nun abgelaufen zu sein
@ShinChan:
Danke für den Hinweis 🙂