ABGELAUFEN JETZT MIT STATEMENT – BITTE BEITRAG / UPDATE LESEN – *Gutscheinfehler!* 95% Rabatt bei Eltern-Naturkosmetik – z.B. Waschlotion für 0,32€ uvm. (zzgl. 4,90€ Versand)
Unser Statement zum Beitrag
Vorweg das TL;DR – Statement zu eltern-naturkosmetik:
- ❌ Keine aktive Partnerschaft mit DealDoktor
- 🚫 Unerlaubte Nutzung unseres Namens
- ⚠️ Fragwürdige Geschäftspraktiken des Shops
- ⚖️ Rechtliche Schritte unsererseits werden geprüft
- 👉 Betroffene sollten ihren Zahlungsdienstleister oder ihr Bank oder Verbraucherzentrale kontaktieren
Das vollständige Statement zu eltern-naturkosmetik:
Liebe DealDoktor-Community,
in den letzten Tagen haben uns zahlreiche Nachrichten zu einem Deal mit dem Shop eltern-naturkosmetik erreicht. Wir möchten euch hiermit transparent über die aktuellen Entwicklungen informieren.
1️⃣ Unklare Geschäftspraktiken des Shops
Nach der Veröffentlichung eines von der Community eingereichten Deals haben uns zunehmend kritische Rückmeldungen erreicht. Es gab Berichte über nicht erstattete Stornierungen, massiven Spam trotz mehrfacher Abmeldung und plötzliche Änderungen der Zahlungsmethoden. Siehe auch im Spoiler („Was bisher geschah“) den Part unter dem 02.03.2025.
2️⃣ Unerlaubte Nutzung unseres Namens für Werbung
Ohne unsere Zustimmung hat der Shop uns, also DealDoktor.de in Werbe-E-Mails genannt und unsere eingetragene Wortmarke als Rabattcode beworben. Wir distanzieren uns ausdrücklich davon und haben den Shop zur sofortigen Unterlassung aufgefordert.
3️⃣ Falsche Behauptungen über eine Partnerschaft mit DealDoktor
Der Shop behauptet, eine „Partnerschaft“ mit uns gehabt zu haben. Tatsächlich haben wir uns nach Veröffentlichung des Deals für das übliche Partnerprogramm registriert – eine gängige Praxis im Affiliate-Marketing und unser Geschäftsmodell.
Nachdem jedoch erste kritische Rückmeldungen aufkamen, haben wir aktiv den Kontakt gesucht und unseren Affiliate-Account umgehend zur Löschung beantragt. Zudem haben wir jegliche Auszahlung von Provisionen ausdrücklich abgelehnt. Eine weitergehende Zusammenarbeit bestand und besteht nicht.
4️⃣ Unser weiteres Vorgehen
Wir nehmen die Vorfälle ernst und prüfen mögliche rechtliche Schritte gegen die unberechtigte Nutzung unseres Namens, Falschdarstellungen und die Rufschädigung in den vom Shop versendeten E-Mails. Danke hier an die Community fürs Teilen der ganzen Screenshots!
💡 Was ihr tun könnt
Falls ihr von Problemen mit eltern-naturkosmetik betroffen seid (z. B. keine Erstattung nach einer Stornierung erhalten habt), empfehlen wir euch, direkt mit eurer Bank oder eurem Zahlungsdienstleister Kontakt aufzunehmen. Zudem kann es hilfreich sein, Verbraucherzentralen oder relevante Behörden über eure Erfahrungen zu informieren.
In jedem Fall danken wir euch für euer Vertrauen und eure Unterstützung bis dato! Unser Ziel bleibt es, transparente und faire Deals für euch bereitzustellen.
Euer DealDoktor-Team
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Keine Schnäppchen mehr verpassen? Setzt euch einfach einen Deal-Alarm!
Eigentlich sollte es bei Eltern-Naturkosmetik 75% Rabatt geben, aber ihr erhaltet tatsächlich 95% Rabatt!
Nutzt einfach den Gutscheincode Eltern !
Gültig auf das gesamte Sortiment im Shop.
Beispiele
- Baby Balm für 0,22€
- Baby Waschlotion & Shampoo für 0,32€
- Family Gesichtscreme für 0,29€
Die Versandkosten liegen bei 4,90€!
Es könnte eine Stornowelle nach sich ziehen, versucht euer Glück. 🍀
-
04.03.2025:
Liebe DealDoktor-Community,
danke euch für die Zusendung des Materials, was der Online-Shop dort gerade in Umlauf bringt, das hilft uns sehr, um den Fall hier vernünftig aufzuarbeiten. Wir sind dann doch in der Tat ein wenig perplex, da unser Anliegen ganz klar eine Intention hatte – und diese basierte auf unser gutes Recht. Wir kommentieren dies hier mal nicht in der Öffentlichkeit weiter, können euch aber schon mal sagen, dass dieses Kapitel für uns noch nicht geschlossen ist.
Bitte beachtet den Inhalt des Shops nicht und wenn alles geklärt ist, informieren wir euch natürlich auch hier.
Euer DealDoktor-Team
03.03.2025:
Liebe DealDoktor-Community,
Der Shop schickt nun Newsletter raus, benutzt unseren Namen dabei und behauptet, es gäbe dadurch 99% Rabatt. Dies ist in keinster Weise mit uns so abgesprochen oder durch uns so initiiert! (siehe auch den Kommentar von @UliMel – danke dafür!)
Wir sind bereits in Kontakt und informieren euch, sobald auch wir etwas davon gehört haben. Wir raten euch dringend ab, hier zu bestellen!
Euer DealDoktor-Team
PS: Aus Sicherheitsgründen haben wir auch hier die Links zum Shop entfernt, damit es nicht zu möglichen und weiteren Bestellungen kommt.
02.03.2025:
Es erreichte uns eine Info von @UliMel, dass „seit Januar Leute entweder keine Ware oder falsche Artikel erhalten. Es wurde bereits in mehreren Gruppen vor dieser Seite gewarnt, doch trotzdem bestellen Leute dort – und bekommen wie erwartet nichts.“ Ob das in diesem Fall auch so sein wird, ist aktuell nicht absehbar.
Dieser User Deal wurde von der DealDoktor-Redaktion auf die Startseite geholt!
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.
Die neusten hilfreichen Kommentare
Bitte nicht, auf mydeals bekommen Leute seit Januar ihre Bestellung nicht oder es wird was kompless falsches zugestellt. Schaut euch dort die Kommentare und tut euch das nicht an. Wie die Firma dort antwortet grenzt teilweise auch an Frechheit. Man wird auch noch voll gespammt und Newsletter abbestellen funktioniert einfach nicht, es kommen immer wieder Mails
@Deeam35 genau das meine ich. Falsche Produkte werden geliefert oder gar nichts. Und dann noch Spam-Mails immer und immer wieder trotz Abmeldung und Kontaktaufnahme
Alle Kommentare
glatt mal bestellt
lenni, vielleicht löscht du dies wieder, du hast deine Email Adresse sowie deinen Wohnort geleakt… ist nur gut gemeint…
@Biggie95:
Selbst wenn man als Nutzer seine eigene Nachricht löscht, bleibt leider ein Kommentarzombie zurück, bei dem neben dem Spruch »[Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt]« auch das Bild erhalten bleibt. Falls @Lenni38 den Kommentar nebst der persönlichen Daten wirklich restlos entfernen möchte, müßte er diesen Wunsch an die Dealdoktoren richten – allerdings gehen dabei dann wohl auch die beiden HB-Punkte verloren.
@Rapunzeloid: Wir können hier auch nur das Bild aus dem Kommentar entfernen, einfach fragen. Dabei gehen die HB nicht verloren.
Da hier ja wirklich die Mailadresse zu sehen war etc. habe ich dein Bild entfernt @Lenni38 solltest du erneut ein Bild dazu einsenden wollen schau doch ein wenig auf die Daten die noch zu sehen sind. 😉
@DealDoktor (Nils): hallo, ich habe dir gerade wegen diesem Shop geschrieben
@UliMel: Ich habe deine Info hier im Beitrag beigefügt. Danke dir. 👍🏼
@DealDoktor (Nils):
Daß ihr auch selektiv nur die Bilder löschen könnt, wobei dabei die HBs dann natürlich erhalten bleiben, freut mich zu hören.
Hoffentlich kommt aber zumindest die Möglichkeit des vollständigen Löschens eigener Kommentare auch für die Nutzer wieder zurück, so wie es ja noch bis Ende Oktober 2023 unter DDv4 ging.
Und in der Zwischenzeit wäre es doch gut, wenn nach dem Hinzufügen eines Bildes statt der allgemeinen Meldung »1 Datei ausgewählt« dessen Dateiname erschiene. Denn es passiert sicher gar nicht so selten, daß man einfach die falsche Datei im Dateimanager erwischt und so versehentlich zusammen mit dem Bild kompromittierende Informationen hochlädt. Zwar läßt sich der Vorgang des Bildübertragens auf eure Server dann ja auch schon nicht mehr rückgängig machen, aber man könnte so wenigstens auf das Drücken des Absendeknopfes und somit die Veröffentlichung der Nachricht verzichten …
Mal bestellt. Schauen wir mal.
Habe ich auch bestellt. Eignet sich auch super als Geschenk.
bestellt mal gucken
Hab für 1000 € bestellt und soll nur 40 € bezahlen meint ihr das klappt
Habe es auch mal bestellt
Bitte nicht, auf mydeals bekommen Leute seit Januar ihre Bestellung nicht oder es wird was kompless falsches zugestellt. Schaut euch dort die Kommentare und tut euch das nicht an. Wie die Firma dort antwortet grenzt teilweise auch an Frechheit. Man wird auch noch voll gespammt und Newsletter abbestellen funktioniert einfach nicht, es kommen immer wieder Mails
Leite mein Kommentar wird irgendwie nicht gepostet, aber bitte bestellt hier nichts! Da läuft was falsch und Bestellungen werden seit Anfang Januar nicht geliefert. Aber Newsletter Spam kommt weiter selbst wenn man mehrmals abbestellen
Wieso soll ich nichts bestellen?
Antwort ist bereits in meinem Kommentar. Dieses angebliches „Gutscheinfehler“ läuft seit Anfang Januar und viele haben ihre Bestellungen nicht erhalten. Ich hatte eigentlich einen ausführlicheren Kommentar gepostet, aber der wurde noch nicht freigegeben, wahrscheinlich weil da eine andere Webseite erwähnt wurde
@UliMel:
Danke für diese Warnung! Ich werde ein Update dazu schreiben.
Wie kann man die Bestellung stornieren?
@Rana: Auf deren Website findest du unten Informationen zum Widerrufsrecht. Auf der Startseite einmal nach ganz unten scrollen.
🙂
@Deeam35 genau das meine ich. Falsche Produkte werden geliefert oder gar nichts. Und dann noch Spam-Mails immer und immer wieder trotz Abmeldung und Kontaktaufnahme
schon bestellt.
Preise sind wieder normal
Wissen das nichts Kommt und es eine Betrügerseite ist und trotzdem ist er on. DealDoktor kann anscheinend ohne Klicks nicht mehr überleben
hatte auch bestellt- mal schauen was passiert
Code Eltern geht immer noch mit 97%
die ersten Spammails treffen sich schon ein
Hab ich auch bekommen das ist nervig
Liebes Dealdoktor Team ich bin gespannt wie ihr darauf reagiert
wie sollen sie reagieren. Ihr Lohn kommt von Klicks und Weiterleitungen. je mehr desto mehr Money.
@Zockerchen: Im Beitrag gibt es hier bereits ein Update. Wir stehen wie zu sehen ist bereits in Kontakt zu. Sobald uns Rückinformationen vorliegen wird der Beitrag entsprechend angepasst.
Ich gehe schon darauf das Sie entsprechend darauf reagieren da ich die Seite bisher als seriös wahrgenommen habe. Ich vertraue auf die Betreiber der Seite
Habe zwar auch bestellt, aber bezahlen über Klarna gewählt. Wenn in den nächsten 30 Tagen nichts kommt, wird auch nicht bezahlt
Und Spam kommt weiter, egal wie oft man den Mist abbestellt. Jetzt bedanken die sich bei DealDoktor. @DealDoktor ihr gibt ja jetzt 99% Rabatt 😅
Bei mir auch. Danke @dealdoktor für den Spam habt ihr gut gemacht. Das nächste Mal evtl. besser recherchieren. Man verlässt sich auf die Deals hier
@derdoktor: Moment, es war zunächst ein User Deal, wir haben dann die Aufmerksamkeit gemerkt und auch beim ersten Hinweis aus der Community auch darauf verwiesen. Dass es mal zu solchen Fällen kommt, ist leider nie auszuschließen. Wir werden mal den Anbieter kontaktieren in jedem Fall!
Bitte um Rückmeldung was bei rausgekommen ist – Handynummer war heute morgen besetzt
@Zockerchen: Wir sind dran, im keinsten Falle ist diese Aktion abgesprochen, hier wird unser Name benutzt für eine Aktion, die es so nicht gibt!
@UliMel: Danke dir für den Hinweis! Wir gehen dem nach!
Hat noch jemand schon eine Sendungsnummer von DPD erhalten?
Jo. gleich nach dem Kauf
@derdoktor: Wurde auch schon ausgeliefert oder nur die Sendungsnummer?
wurde gerade storniert…
Sie haben jetzt sichere Zahlungsmethoden wie PayPal entfernt, sodass nur noch Überweisung möglich ist
Paypal ist aber noch drin
Haben die wohl zurück gemacht. Die lesen bei einer anderen Seite Kommentare mit, hier bestimmt auch.. So sah es um 12:34 aus
Meine Bestellung wurde auch storniert, aber die Zahlung habe ich noch nicht zurück erhalten
Super, lese das hier jetzt erst alles 😢 habe auf Telegramm die Info bekommen ihr hättet diesen Deal ausgehandelt – der Code „DEALDOKTOR“ passte ja auch 🙈 Hatte mich zwar gewundert weil total unwirtschaftlich aber nunja 🤷 jedenfalls wurde mir auch auf Telegramm versichert das Bestellungen ankommen – ich fragte nach ob es sicher kein Scam ist 😢 Nun gut, das Ende vom Lied meine Bestellung wurde storniert (angeblich auf mein Wunsch) und ich soll das Geld natürlich zurück bekommen/sind 10 Euro — nun Mal abwarten … es gab aber auch wohl Bestellungen die angekommen sind mit Photos
@DealDoktor Das scheint ein klarer Fall für eine Anzeige zu sein. Deren Behauptung ist schlichtweg dreist.
Aus der heutigen E-Mail (obwohl ich das gestern zum wiederholten Mal abbestellt habe):
„Dealdoktor.de hatte sich bei uns als offizieller Partner angemeldet und sehr erfolgreich Werbung für unsere Produkte auf deren Webseite geschaltet.“
Das würde ich nicht einfach so hinnehmen.
habe noch keinen Storno – die obige Mail habe ich auch erhalten und bezahlt hatte ich auch bereits…
bei mir genauso
jetzt seid ihr schuld 🤔
Liebe Kundinnen und Kunden,
leider mussten wir aufgrund der Plattform DEALDOKTOR.de sämtliche Bestellungen stornieren. Dealdoktor.de hatte sich bei uns als offizieller Partner angemeldet und sehr erfolgreich Werbung für unsere Produkte auf deren Webseite geschaltet. Allerdings haben wir festgestellt, dass auf dieser Plattform Fehlinformationen verbreitet wurden, die nicht mit unseren Unternehmensrichtlinien und Werten übereinstimmen. Du erhälst natürlich direkt von Shopify Payments und Klarna das Geld zurück.
Aus diesem Grund haben wir die Partnerschaft mit Dealdoktor.de umgehend beendet. Bitte beachtet, dass wir keinerlei Verbindung mehr zu dieser Webseite haben und deren Seriosität nicht bewerten können.
Selbstverständlich ist eine Bestellung über unseren Online-Shop weiterhin problemlos möglich – inklusive der sicheren Zahlungsmethode PayPal. Alle stornierten Bestellungen können somit erneut getätigt werden.
Ihr könnt hier gerne mal eure Fotos von der erhaltenen
@dealdoktor da habt ihr euch aber so richtig in die Scheiße geritten😂😂😂
@derdoktor: Es werden falsche Tatsachen in Umlauf gebracht und die gilt es jetzt aufzuarbeiten. Verstehe ehrlich gesagt nicht deinen Zynismus.
Vielleicht könnte uns mal jemand von @dealdoktor aufklären…🤔
Ich habe oben ein Update mal reingesetzt, was der „Shop“ hier gerade tut, verwundert uns doch schon sehr. Aber fetten Dank euch für die Zusendung des ganzen Materials, dadurch können wir den Fall besser aufarbeiten. Weiterhin halten wir uns aber erstmal mit den Infos bedeckt. Bitte habt dafür Verständnis, wir werden euch bei passender Gelegenheit weiter informieren.
Es wäre ja schonmal gut, wenn ihr dafür sorgt, dass die Besteller (die ihr ja auf die Seite gelotst habt) keine Spam Mails mehr bekommen.
@ansc89: Danke dir für die Hervorhebung des Punktes. Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommst du diese auch ohne jegliche Zustimmung bzw. auch obwohl, du sie im Nachgang abbestellt hast?
Genau, ich habe nicht zugestimmt und auch im Nachgang abbestellt.
Ich weiß nicht, ob DealDoktor was dafür kann. Ich habe auch mehrmals abbestellt (übrigens auch nie explizit für Newsletter angemeldet) Heute habe ich alle Mails als Spam markiert, hoffentlich landen die ab jetzt direkt im Spam-Ordner. Ich überlege gerade auch ob es Sinn macht, sich bei der Verbraucherzentrale zu beschweren
Das wäre vllt eine Idee
@UliMel: Wäre nachvollziehbar. Ich habe gestern Abend auch nochmal geschaut und festgestellt, dass es nur noch die Bezahlmethode „Überweisung“. Wir sind auch gerade noch alles am Sammeln und überlegen weitere Schritte. Wir halten euch auf dem Laufenden 🙂
Eine weitere Mail mit neuem Wortlaut:
„Liebe Kundinnen und Kunden,
wir haben gute Nachrichten: Alle Bestellungen gehen heute Abend in den Versand! Ihr könnt euch also freuen – euer Paket kommt noch rechtzeitig vor dem Wochenende an.
Letzte Chance für unseren Gutscheincode!
Bitte beachtet, dass unser Gutscheincode: ELTERN nur noch bis heute Abend gültig ist. Nutzt ihn also, solange er noch verfügbar ist!
Wichtige Warnung zu Dealdoktor
Leider müssen wir euch vor der Plattform Dealdoktor warnen. Diese haben sich bei uns als Partner registriert und verdienen eine Provision an euren Bestellungen. Jetzt behaupten sie jedoch, nie mit uns in Verbindung gestanden zu haben. Zudem reagieren sie nicht auf unsere E-Mails.
Außerdem kursieren falsche Informationen: Selbstverständlich könnt ihr bei uns mit PayPal bezahlen! Alle anderslautenden Behauptungen sind schlichtweg falsch.
Wir möchten uns für euer Vertrauen bedanken und stehen euch bei Fragen jederzeit zur Verfügung!
Beste Grüße“
@Lari83: Oje oje, ich halte mich mal lieber zurück…
Immerhin Geld kommt zurück 🙏
wäre jetzt interessant wieviel DealDoktor an den Klicks und Käufen verdient hat 😂😂😂
nichts
@derdoktor: Wir haben keinen Cent damit verdient, siehe Statement ganz oben.
Ich rechne mit nichts….