[Privat] VW Golf Move (110 PS) für eff. 136€ mtl. (LF 0,42)
Neuer Golf gesucht, den ihr aber nicht gleich kaufen wollt? Dann least doch einfach einen! Und zwar bei Leasingmarkt. Dort könnt ihr nämlich gerade den VW Golf Move mit 110 PS privat für effektiv nur 136€ monatlich leasen. Es handelt sich hier um einen Wagen mit Schaltgetriebe, der als Neuwagen erstzugelassen wird. Die Laufzeit liegt 24 Monaten und die jährliche Laufleistung bei 10.000 km. Dies bedeutet, dass ihr insgesamt also 3.919,00€ netto zahlt (24 x 130,00 + 799,00€). Die Lieferzeit beträgt derzeit ca. sechs Monate, ihr bekommt das Fahrzeug voraussichtlich also im Mai 2024. Und das Schöne: die Wartung und Inspektion sind inklusive.
Zahlen zum VW Golf Move
- Bruttolistenpreis: 31.215,00
- Brutto-Leasingrate: 130,00€
- Bereitstellungskosten: 799,00€
- Eff.Leasingrate: mtl. 163,29€
- Leasing-Laufzeit: 24 Monate
- Laufleistung: 10.000 km/Jahr
- Leasingfaktor (GF): 0,42 (0,52)
Verbrauch
Verbrauchswerte laut Hersteller:
- CO2-Emissionen: 123g / km
- Kraftstoffverbrauch (komb.): 5,4l / 100km
Ausstattung
- Spurhalteassistent
- Privacy Verglasung
- DAB-Radio
- Einparkhilfe
- Sitzheizung vorne
- uvm.
Weitere Kosten
Beachtet bitte, dass der Leasingpreis ausschließlich für die Bezahlung der Leasingrate gilt. Wer ein Auto hält, muss bestimmte Versicherungen vorweisen und auch Steuern bezahlen. Egal, ob er sich ein Auto least oder kauft. Darüber hinaus kommen je nach Nutzung des Fahrzeugs noch weitere Kosten (Mehrkilometer!) auf euch zu. Eine Liste aller etwaigen Kosten seht ihr hier:
- Versicherung, sofern nicht explizit im Angebot erwähnt (manchmal optional direkt zu buchbar)
- KFZ-Steuer (bei Elektroautos bis 2025 befreit)
- Leasingrate für die Fahrzeugnutzung
- Kosten für Mehrkilometer, falls diese gefahren werden
Um einzuschätzen, wie gut das Leasing-Angebot ist, wird der Leasingfaktor (LF) herangezogen. Der LF berechnet sich, indem man die Leasingrate durch den Bruttolistenpreis des Wagens dividiert und mit 100 multipliziert. Je kleiner der LF, desto attraktiver der Leasing-Deal.
Wenn man auch die Bereitstellungskosten einberechnet, erhält man den Gesamtkostenfaktor (GF). Auch hier gilt: Je niedriger, desto besser. Mehr Infos dazu in unserem Ratgeber zum Thema Leasing und Leasingfaktor.
Eure Jasmina
Zum Deal
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Hi zusammen! Ich bin Jasmina und seit März 2023 Teil des DealDoktor-Teams. Tag für Tag tauche ich in die Schnäppchen-Welt ein, um für euch die besten Deals finden zu können. Am meisten freue ich mich, wenn ich ein cooles Angebot zum Thema Mode, Beauty, Gaming oder Merch finde. In meiner Freizeit cruise ich gerne mit meinem Longboard durch die Gegend, schaue Anime und andere Serien und begebe mich auf die Suche nach den neusten Kpop- und Techno-Hits für unsere Büroplaylist. 🫰
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Mit Schaltgetriebe ist für mich ein Ausschlussgrund so ein Auto zu kaufen. Die meisten Autos haben inzwischen einen Tempomaten. Ein wirklich sinnvolles Ausstattungsmerkmal und auch bei der automatischen Parkfunktion ist eine Automatikschaltung sehr nützlich.
@steinbrei:
und für mich wäre Automatik ein Ausschluss 😅🥰 so unterschiedlich sind Geschmäcker
Ziemlich gutes Angebot, wenn man mit den 10000km im Jahr auskommt. Der Wertverlust wird in den 2 Jahren höher liegen als die Leasingkosten.
sind denn auch alle Features wie Navi freigeschaltet oder darf man das noch zusätzlich lohnen?
Schade, das es ein Schalter ist. 😕
Ich suche noch eine Daily Bitch für die Arbeit, aber ich möchte nur noch Automatik fahren.
Also, elektrische sind alle automatik 😁
@odiug:
Bitte verschone mich mit E-Autos. 🙏🤠
Bitte mal anpassen, sind ja nicht 136 sondern 163 effektiv. außerdem: sicherlich handelt es sich bei den etwa 3900 Euro um den Bruttopreis oder soll ich das noch versteuern? 😀