⚡️🚘 VW Golf GTE DSG Hybrid mit 204 PS für eff. 124,12€/Monat (Privat-Leasing)
🥳 Der beliebte Golf-Deal ist wieder da!
Es muss ja nicht immer ein purer Benziner oder Diesel sein, wie der VW Golf GTE DSG beweist. Dieser kommt mit starken 245 PS daher und über den Leasingmarkt könnt ihr diesen nun für effektive 124,12€/Monat leasen. Wie das geht, erkläre ich euch in diesem Deal hier.
- VW Golf GTE DSG Hybrid mit 245 PS für eff. 124,12€/Monat
- Leasing-Laufzeit: 24 Monate
- Laufleistung: 10.000 km/Jahr
- Leasingfaktor (Gesamtfaktor): 0,24 (0,30)
Verfügbar ist der Golf in ca. 5 Monaten, da es sich um einen Bestellwagen handelt.
Da es sich hierbei um ein Elektro-Auto handelt, müsst ihr zu Beginn eine Sonderzahlung von 4.500€ leisten. Diese könnt ihr euch im Anschluss von der BAFA komplett erstatten lassen.
Der Wagen
- Fahrzeugaufbau: 5-Türer
- Leistung: 245PS
- Hybrid
- Getriebe: Automatik
- 3-5 Monate Lieferzeit
In Sachen Ausstattung muss man auch nicht zurückstecken – im Gegenteil, einen kurzen Einblick findet ihr in dem Video unten:
Das Leasing
Die Gesamtkosten über die Laufzeit von 24 Monaten sehen so aus:
- 24 x 98,72€ Leasingrate (brutto)
- 609,49€ Bereitstellungskosten
- ————————–
- = 2.978,77€ Gesamtkosten in 24 Monaten
- = effektiv 124,12€/Monat
Um einzuschätzen, wie gut das Leasing-Angebot ist, wird der Leasingfaktor (LF) herangezogen. Der LF berechnet sich, indem man die Leasingrate durch den Bruttolistenpreis des Wagens dividiert und mit 100 multipliziert. Je kleiner der LF, desto attraktiver der Leasing-Deal.
Wenn man auch die Bereitstellungskosten einberechnet, erhält man den Gesamtkostenfaktor (GF). Auch hier gilt: Je niedriger, desto besser. Mehr Infos dazu in unserem Ratgeber zum Thema Leasing und Leasingfaktor.
Leasingfaktor und Gesamtkostenfaktor belaufen sich demnach auf:
- Leasingrate: 98,72€
- Bruttolistenpreis: 40.810€
- = Leasingfaktor: 0,24
- einm. Bereitstellung: 609,49€
- = Gesamtkostenfaktor: 0,30
Wer kann das Angebot nutzen?
Das Angebot richtet sich nur an Privatpersonen mit Wohnsitz in Deutschland, Mindestalter 18 Jahre mit regelmäßigem Einkommen.
Welche Kosten kommen mit dem Leasingvertrag auf mich zu?
- Versicherung, sofern nicht explizit im Angebot erwähnt (manchmal optional direkt zubuchbar)
- KFZ-Steuer
- Leasingrate für die Fahrzeugnutzung
- Die Kosten für die Auslieferung des Fahrzeugs (wenn nicht inklusive)
- Kosten für Mehrkilometer, falls diese gefahren werden
- Optional: Wartung / Service und Instandhaltungskosten (wenn nicht inklusive)
Natürlich benötigt ihr noch eine Versicherung. Gut, dass es bei uns gerade satte 40€ Bonus gibt und ihr bei bei Verivox bis zu 850€ sparen könnt!
Euer Doc
Zum Deal
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Wer will denn einen Golf 8 sich anschaffen und sich freiwillig dem digitalen Burnout aussetzen!??? ☹️
Wieso, wenn es den End-Line-Test tatsächlich Mal besteht, geht doch alles!
Mit allen Kosten – Vers., Wartung, 1xTÜV, Winterreifen blubb ist man eh wieder bei 200€+ … UND …
4500€ Vorkasse sind für manche Menschen halt nicht drin, für manche schon.
Zu den üblichen 10.000km hat sicher jeder seine eigene Meinung.
Ansonsten: schick.
Lang lebe die Wartezeit von 3-5 Monaten. 😅 Aber die habe ich leider auch bei dem Angebot, wo ich zugeschlagen habe.🤔
(Ein Cupra Kombi Full-Service-Leasing mit „Allem“ für 299€.)
Ich hab mir vor kurzem nen Passat R-Line Limited auch mit allem gegönnt. 😬
Habt ihr nen Tipp wo ich nach guten Leasing Angeboten gucken kann? Eckdaten 30-40Tsd KM p.a., Budget 800-1000Euro/Monat incl. allem mit Sprit. Sollte aufgrund der Laufleistung schon was ‚dickeres’ sein. Danke!
Leasingmarkt oder vehiculum
Danke!
Oder direkt auf Deal-Doktor gucken, hier gibt es hin und wieder auch Leasing-Deals.
Alternativ gibt es auch noch Sparneuwagen, gute Rate, null Leasing, Sixt Leasing und so weiter…
Manchmal lohnt auch der Gang zum lokalen Händler.
Bei dem Budget könntest du auch über einen Mietwagen nachdenken 😉🤔
Wer nicht mit 4500€ in vorlasse gehen kann sollte sich besser kein Auto kaufen
Was meint ihr, wie lange hält sich so ein Angebot? Finde das ziemlich interessant.
Würde der nicht so verunstaltet worden sein (Golf7 sah noch gut aus) dann hätte ich jetzt zugeschlagen. 🙂
Hat VW schon eine spezielle Software installiert…..oder kann man den -ohne- Bedenken kaufen ??? Fragen über Fragen 🙂
Welche Software?
Na DIE Software!!!! Wie gut für VW das die Menschen Skandale sehr schnell vergessen und anscheinend auch verzeihen.
Nö, ich vergesse nichts und kann mich jedezeit bestens an das Verhalten erinnern bezüglich Garantie bzw. herausreden aus dieser – das gilt genau so für Skoda, Seat und wie sie alle heissen. Das mal neben dem ganze Diesel Betrug.
Wann können wir eine Rückerstattung bei BAFA beantragen? Wie lange dauert es, bis die tatsächliche Rückerstattung erfolgt?
@Nikhil:
Beantragung der Prämie ist erst nach Zulassung möglich.
Aktuelle Bearbeitungszeit sind ca. 2 Monate
Die wichtigsten Infos erhältst du hier in den FAQ.
https://www.bafa.de/DE/Energie/Energieeffizienz/Elektromobilitaet/Neuen_Antrag_stellen/neuen_antrag_stellen_node.html
@DoofeNuss:
Der Leasingvertrag reicht m.W. aus. Zulassung (Teil II) ist seit 1.9.2020 nicht mehr nötig.
@ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
Nein, das Auto muss immer noch erst zugelassen werden, egal ob kauf, Leasing oder Finanzierung.
Das einreichen per Auftragsbestätigung war das alte Modell bis 03/20, aber auch dort gab es das Geld erst nach Zulassung in dem man die Zulassungspapiere, nach der Zusage der BaFa, als Nachweis hochladen musste.
Jetzt muss das Auto zugelassen sein, sonst hätte das KBA deine und die Daten des Autos überhaupt nicht, und dann kannst du den Antrag stellen ohne weiter Nachweise hochzuladen.
Denn die BaFa holt sich die Daten jetzt direkt vom KBA, das geht aber nur wenn sie welche haben 😉
Dann habe ich die Vorgehensweise falsch verstanden.
Ich dachte die Beantragung der Prämie kann ohne Zulassung erfolgen. Der Auszahlung erfolgt natürlich erst nach der Zulassung.
Die Prämie kannst du nach Auslieferung beantragen. Die notwendigen Unterlagen bekommst du erst komplett zusammen nach der Auslieferung. Die Prämienzahlung dauert länger, schwer zu sagen.
Man kann davon ausgehen das die Leasingangebote noch besser werden, weil die Industrie steckt in der Krise, sagt sie zumindest, wenn man die Verkaufszahlen von 2008 ranzieht sind es immer noch jetzt mehr als damals, wenn man aber immer alles dann auf 100% setzt und keine Steigerung kommt, heist es mal wieder Krise, und die Leute hocken auf ihren Geld weil sie nicht wissen wie die Zukunft so wird. Warum soll man in der Ungewissenzeit ein neues Auto kaufen oder einen langen Leasingvertrag ans Bein binden.
Fürn wenns intressant ist und wichtig einne neue Karre vor der Haustür zuhaben, um Nachbarn neidisch zu machen bestimmt eine Tolle Sache. Glück auf !
Na, da gibt es mit dem BAFA Zuschuss ja wieder eine tolle Gelegenheit für VW, noch mehr Steuergelder abzugreifen.
warum zahlen wir nicht die Ausgaben von VW inklusive sämtlicher personalkosten direkt aus dem steuertopf? Dann könnten die Umsätze 1 zu 1 als Boni an die Geschäftsführung ausgezahlt werden.
Zwischen Politik und VW gilt noch der alte Grundsatz von der Ehre unter Kriminellen
Den Zuschuss als Subvention für VW zu bezeichnen ist ein wenig zu einfach.
Hier die Liste der förderfähigen Modelle.
https://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/Energie/emob_liste_foerderfaehige_fahrzeuge.pdf?__blob=publicationFile&v=130
Dort sind auch viele Fahrzeuge aus nicht VW oder deutscher Produktion gelistet.
@MiGo:
Das ist in der Tat etwas sehr kurz gedacht.
Denn gerade was die reinen Elektro-Fahrzeuge angeht sind andere Hersteller doch viel weiter bzw. konnten sofort liefern.
Somit sind sehr sehr viele deutsche Steuergelder sogar zu Ausländischen Unternehmen wie Hyundai, Renault, Kia oder Tesla gewandert.
Bei den Hybriden ist es zwar nicht ganz so extrem, aber auch dort sind einige Modelle dabei bei denen der Mutterkonzern in Deutschland sitzt. Also wandern auch hier Millionen von unseren Steuergeldern nicht in einheimische Bilanzen.
Kommt der Mal wieder