[Privat] VW ID.5 Pro SUV-Coupé (174PS, 77 kWh, 500km Reichweite)🔋🚘 für eff. 296€ mtl.
Wieder bestellbar!
Auf Leasingmarkt gibt es gerade einen attraktiven Leasingdeal für Privatleute. Ab 279€/Monat least ihr den ID.5 für 48 Monate bei einer Laufleistung von jährlich 10.000km – 20.000km. Die Ausstattung ist konfigurierbar. Bedenkt den BAFA-Vorschuss von 6.000€, den ihr vorab zahlen müsst und von der BAFA erstattet bekommt.
💰 Was sind die wichtigsten Kennzahlen?
- Bruttolistenpreis: 33.845,00€
- Laufzeit: 48 Monate (anpassbar)
- Laufleistung: 10.000 km/Jahr (anpassbar)
- Leasingrate: 279€ (brutto)
- Bereitstellungskosten: 840€
__________________________ - Gesamtkosten = 279€ x 48 Monate + 840€ = 14.232€ brutto (296€/Monat)
- Leasingfaktor: 0,65
- Gesamtkostenfaktor: 0,69 (inkl. 840€ einmalige Kosten)
Es handelt sich um den VW ID.5 Pure Performance mit 128 kW (174 PS), einer Batterie mit 77 kWh Kapazität und einer 1-Gang-Automatik. Da es natürlich ein Neuwagen ist, liegt die Wartezeit bei ca. 7 Monaten. Wenn man alle monatlichen Kosten addiert, zahlt ihr innerhalb von vier Jahren insgesamt 14.232€ (279€ x 48 Monate + 840€). Günstiger geht es für den Wagen aktuell nicht!
Mit dem Leasing oder Kauf eines Elektroautos habt ihr schon einen ersten Schritt in die richtige Richtung zum Umweltschutz und wesentlich angenehmeren Fahren getan. Aber wusstet ihr auch, dass mit dem Erwerb eines neuen E-Autos ganz einfach bis zu 290€ pro Jahr geschenkt bekommen könnt? Möglich macht das die sogenannte THG-Quote.
🚘 Was kann der VW ID.5 Pure?
Der 4,60 Meter lange Fünfsitzer bietet bei identischem Radstand von 2,77 Metern ein wenig mehr Raum als der ohnehin schon geräumige ID.4. Gelobt wird vor allem die großzügige Beinfreiheit im Fond, wo den Passagieren sogar mehr Platz geboten wird als im langen Tiguan Allspace. Das Kofferraumvolumen kann von sehr geräumigen 549 auf 1561 Litern erweitert werden. 174 PS sorgen für ordentlich Vortrieb, bei 160km/h ist Schluss. Die Batterie hat 77kWh.
⛽️🔋Verbrauch
Verbrauchswerte (laut Hersteller (bei Elektro/Hybrid: nach WLTP)):
- CO2-Emissionen: 0g / km
- Kraftstoffverbrauch (komb.): 16,2 kWh/100 km
- Reichweite: 516km bei 77kWh
Um einzuschätzen, wie gut das Leasing-Angebot ist, wird der Leasingfaktor (LF) herangezogen. Der LF berechnet sich, indem man die Leasingrate durch den Bruttolistenpreis des Wagens dividiert und mit 100 multipliziert. Je kleiner der LF, desto attraktiver der Leasing-Deal.
Wenn man auch die Bereitstellungskosten einberechnet, erhält man den Gesamtkostenfaktor (GF). Auch hier gilt: Je niedriger, desto besser. Mehr Infos dazu in unserem Ratgeber zum Thema Leasing und Leasingfaktor.
Der BAFA-Zuschuss 💶
Wichtig: Dieses Angebot beinhaltet den BAFA-Kundenanteil i.H.v. 6.000€ als Leasingsonderzahlung, welcher nach Zulassung und Beantragung, vorbehaltlich der Entscheidung durch das BAFA, an den Kunden ausgezahlt wird. Bitte beachten Sie: Im Rahmen des Förderprogramms der Bundesregierung für Elektromobilität wird der staatliche Anteil des Umweltbonus in Form der ‘Innovationsprämie’, befristet bis Ende 2021 verlängert bis 2025, verdoppelt. Die neue Innovationsprämie ist am 01.07.2020 in Kraft getreten und wird in diesem Angebot berücksichtigt. Für dieses Angebot müssen Sie als Kunde mit dem gesamten BAFA-Kundenanteil in Vorleistung treten. Die Rückerstattung des vorgeleisteten BAFA-Kundenanteils liegt im Ermessen des Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle. Mehr Infos zum Umweltbonus findet ihr hier.
Zum Deal
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Never Electric Drive
Puh 160 km/h dann ist schluss? Das wusste ich noch gar nicht. Ich bin echt kein Raser aber bei freier autobahn kann man ruhig mal 180 fahren. Das ist wirklich ein ko-schlag für den wagen. Mal abgesehen davon, dass ich das design von e-autos immer noch ziemlich gewöhnungsbedürftig finde, mit ausnahme des mercedes eqc und der ist ein wenig teuer.
Ich meinte natürlich den eqs.