Yello Gutscheine Januar 2025
(116 Bewertungen)Wir werden diesen Anbieter in Kürze einem Review unterziehen und genauer für euch beschreiben.
Bitte habt ein wenig Geduld.
Bewertung schreiben
Um diesen Shop zu bewerten logge dich bitte ein
Shopbewertungen (116)
Yello
Yello Strom – Gelb. Gut. Günstig. hat vom DealDoktor Team bisher noch keinen Review mit eigener Beschreibung bekommen.
Wir haben etwa 2.000 Shops für euch, die wir alle noch genauer unter die Lupe nehmen werden,
gebt uns dazu bitte ein wenig mehr Zeit. Wir arbeiten täglich an der Vervollständigung unserer Shopbeschreibungen.
empfehlenswert
ich war mal yello Kunde und kann ich eigentlich nicht beklagen, Der support hilft einem weiter, Preise sind in ordnung für das was man bekommt. Bei Gutscheinktionen lohnt es sich umso mehr udn erst recht, dort Kunde zu werden ! :)
Vergleichen lohnt sich
Yello ist leider einer der teuersten Strom und Gas Anbieter die es auf dem deutschen Markt gibt. Schaut man bei einschlägigen Preisvergleichsportalen, so sieht man, dass es immer wesentlich günstigere Anbieter gibt.
Vorsicht vor Angeboten mit Zugaben
Grundsätzlich ist Yello ein guter Stromanbieter. In den letzten Jahren gab es aber immer wieder dubiose Angebote, in dem ein iPad, ein TV und vieles mehr als Zugabe zum Abschluss versprochen wurden. Leider wurde nicht klar kommuniziert, dass die Zugaben auf „Raten“ gekauft werden und die „Raten“ in dem Grundpreis enthalten sind. Dadurch habe ich das Vertrauen zu Yello verloren.
Überteuert
Der Strom ist verhältnismäßig teuer, lohnt sich nur in Verbindung mit einem Wunschgerät, wenn man dieses zum Zeitpunkt des Abschlusses des Stromvertrages auch tatsächlich benötigt
sehr chaotisch
Ich war bis September letzten Jahres zufriedene NaturEnergiePlus Kundin doch dann wurde mein ehemaliger Strom Anbieter von Yello übernommen. Meine alten Vertragskonditionen sowie alle Einstellungen wurden automatisch übernommen. Meinen Abschlag habe ich immer schon per Dauerauftrag überwiesen. Bei Vertrags Übernahme wurden die Abschlagszahlungen ebenfalls weiterhin über Dauerauftrag vereinbart. Ich hatte pünktlich ab September meine Abschläge an Yello gezahlt. Ende Oktober habe ich plötzlich die erste Mahnung erhalten, Anfang November direkt die zweite, da ich aber im Urlaub war, habe ich beide schreiben erst Mitte November gelesen. Zum Glück sind wir 3 Tage früher als geplant aus dem Urlaub zurück gekommen, da Yello bereits angekündigt hatte, das Yello mir Tag nach dem ich diese völlig haltlosen Mahnungen zum ersten mal gelesen hatte, den Strom abklemmen wollte. Ich habe natürlich direkt da angerufen um die Sache zu klären. In einem fast 2 Stündigen Telefonat, von dem ich insgesamt 1 1/2 immer wieder in der Warteschleife gehangen habe, weil ich von x über a,b,c nach y vermittelt wurde, weil ich mehrfach hintereinander immer an jemanden weitergeleitet wurden bin, der am ende doch nicht für dieses Anliegen zuständig gewesen ist, kam ich mir selbstverständlich mehr verar***t vor. Als ich dann zum insgesamt 5 mal bei jemand neuen in der Leitung war und die Person mich auch schon wieder in die Warteschleife stecken wollte, musste ich erst laut und deutlich werden bis man mir letzten endlich doch auf einmal ganz schnell sagen konnte, wieso ich diese Mahnungen erhalten habe. Es handelte sich dabei am ende um einen Systemfehler, für den man sich dann etliche male entschuldigt hat, zum Glück hatte ich nach dem vergangenen 2 Stündigen Telefonat, bereits absolut jedes vertrauen verloren, so dass ich darauf bestanden habe, dass man mir noch während des Telefonats via Email schriftlich bestätigt, dass sowohl die Angemahnten Forderungen als auch die angedrohte Sperrung unberechtigt sind und das beides ganz allein aufgrund des von Yello verschuldeten Systemfehler zustande gekommen ist. Am Tag drauf stand nämlich jemand vor meiner Tür, der von yello beauftragt wurde mir den Strom abzuklemmen. Da ich diese Email vorweisen konnte, war der Herr so freundlich nochmal nachzufragen ob der Auftrag nach wie vor besteht oder Yello tatsächlich vergessen hat diesen zu stornieren. Letzten Endes hatte ich nach diesen ersten beiden Vorkommnissen eigentlich damit gerechnet, dass sich das ganze nun endlich erledigt hätte, bis ich dann plötzlich in meiner Jahresendabrechnung neben der Summe meines Verbrauchs auch noch 3 Weitere Posten die unter \"Mahngebühren\" aufgelistet waren entdeckt habe. Daraufhin habe ich selbstverständlich nicht nochmal Telefonisch sondern direkt schriftlich Kontakt aufgenommen. Ich musste daraufhin noch 3 weitere Emails schreiben bis Yello mir also erneut die bereits bekannte\" wir bitten um Entschuldigung, dass wir ihnen aufgrund eines Systemfehlers solche umstände bereitet haben....\" rede abgehalten hat. Ich hatte also von Anfang an, jeden Monat rechtzeitig meine Zahlungen getätigt und alle vertragspflichten meiner Seitz erfüllt. Zusätzlich habe ich noch sehr großen Zeitlauf, viele Nerven, Arbeit Überzeugungskraft aufbringen, weil Yello gleich 3 mal hintereinander Ewigkeiten und mehrere angestellte im Kundendienst gebraucht hat um selber festzustellen, dass es sich um Systemfehler handelt. Wäre ich aber nicht rein zufällig 3 Tage früher als geplant aus meinem Urlaub zurück gewesen, hätte ich zusätzlich auch noch alle Lebensmittel aus den Gefriertruhen wegschmeißen können gewesen, weil mein Strom dann bereits abgeklemmt gewesen wäre, außerdem hätte ich dann noch nicht mal anrufen können, da ohne Strom kein Telefon und natürlich hätte ich frühestens am nächsten Tag erst wieder Strom gehabt, wenn ich unter diesen umständen überhaupt dazu im Stande gewesen wäre Telefonisch mit Yello in kontakt zu treten, da ich diverse Daten wie Telefonpin und Quittungen meiner gezahlten Daueraufträge etc. nur auf meinem Desktop PC gespeichert hatte und ich somit erstmal mit meinem PC zu jemandem mit Strom und Internet hätte gehen müssen..... Was mich aber am allermeisten ärgert ist, dass ich außer viel stress und einigen leeren Worten der Entschuldigung ansonsten aber nichts weiter von Yello kam. Also nicht der geringste versuch der Wiedergutmachung. Ich habe meinen Vertrag schon relativ früh zum ende der einjährigen Vertrags Laufzeit gekündigt. Daraufhin hat yello mir jedoch ein paar Tage später eine Email geschickt mit einem Angebot , weil man mich gerne weiterhin als Kundin halten wollte. Ich habe daraufhin um Rückruf gebeten am Telefon habe ich dann ohne Warteschleife sofort jemanden am Hörer gehabt, der mir statt des Angebots erklären durfte wieso ich noch keine Kündigungsbestätigung erhalten habe, welche dann doch noch am selben Tag bei mir angekommen ist. Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich diesen Anbieter definitiv mit 5 Minus Sternen bewerten.
Strom sparen
Wenn man in den verschiedenen Preisvergleichsportalen für Strom usw. schaut, da kann man echt viel Geld sparen. Man gibt dort den Jahresverbrauch ein und bekommt dann die Stromanbieter aufgelistet. Eine sehr gute Idee.
Zum Teil Bauernfängerei, guter Kundenservice
Vor einigen Jahren war ich selbst Yello-Kunde. Lieber wechsle ich jährlich den Anbieter, weil mich die Preise bei Yellow grundsätzlich nur im 1. Vertragsjahr überzeugen, im 2. Jahr kommt dann die Erhöhung. Etwas vorschnell ist Yello mit seinen Mahnungen. Habe damals meine Wohnung aufgelöst, trotzdem wurde munter weiter hin Geld eingefordert, obwohl die Wohnung bereits gekündigt war. Alles hat sich aber klären lassen. Die Angebote „Zahle 40€ Grundgebühr und Du bekommst eine Waschmaschine geschenkt“ empfinde ich etwas als „Bauernfängerei“ - ich kann sehr wohl rechnen 😉
Update: 2022 wechselte ich wieder zu Yello zu einem günstigen Mitarbeitertarif. Durch die Vertragsverlängerung profitierte ich (trotz der Preissteigerung) zu relativ günstigen Preisen.
Gute Prämie für Neukunden
Ab und an gibt es hier recht hohe Neukundenprämien. In Kombination mit einem Dealdoktor Bonus Deal und einem Preisnachlass der Stromkosten (für ein Jahr) bin ich zu Yello gewechselt. Werde nach dem Erstbelieferungsjahr allerdings wieder auf die Suche nach einem anderen Stromanbieter gehen. Das hat nicht mit Yello zu tun, sondern mit der Politik, dass Neukunden immer wieder mal eine sehr gute Prämie erhalten können. Deshalb ist es für mich Pflicht... ständig zu wechseln.
Super Angebote
Dieses Yello ist absolut zuverlässig. Zugesagte Konditionen werden zu 100 % eingehalten. Die Schlussabrechnung habe ich schon 1 Tag nach Vertragsbeendigung erhalten. Ich kann Yello nur jeden ans Herz legen.
Enormes Sparpotential
Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal den Stromanbieter gewechselt und bin so bei Yello gelandet. Durch den Wechsel konnte ich viel Geld sparen. Des weiteren finde ich bei Yello positiv, dass man seinen Vertrag online verwalten kann.
Guter Vertragspartner
Hatte letztes Jahr Strom über Yello bezogen. Dank Vergleichsportalen bekommt man als Neukunde Rabatte und Gutschriften wodurch die Stromkosten gleich ein gutes Stück gedrückt werden. Hatte keine Probleme mit Yello und war in der Zeit sehr zufrieden.
Einer von den Guten
Als jemand, der jährlich seinen Gas- und Stromanbieter wechselt, würde ich jederzeit wieder zu Yello-Strom wechseln. Es gibt in der Branche ein paar schwarze Schafe, aber da zähle ich Yello nicht dazu: Die Abrechnung war sauber und transparent, keine versteckten Fallen.
Yello Strom/Gas
Sind über ein Vermittlungsportal bei diesem Anbieter gelandet. Sehr zufrieden mit Vertragsabwicklung und Preisgestaltung. Alles auch online einsehbar.
Preisvergleich ist immer wichtig.
Yello hat manchmal gute Angebote, Derzeit gibt es ein Angebot, z.B. Waschmaschine um EUR 99,-- und Stromtarif. Auch eine gute Idee, um Kunden zu werben. Es gibt eine Freundes-Werbung mit einer Prämie von EUR 30,--. Aber trotzdem muss man immer die Preise vergleichen.
Strom online abschließen..
Yello Strom bietet Stromlieferungen per Vertrag zu guten Tarifen an. Es gibt verschiedene Tarife, wo man die Möglichkeit hat sich den passenden Tarif aussuchen kann. Der Abschluss ist unkompliziert und die Lieferung sehr schnell.